"flache" Ölwanne fürn Corsa?

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flohbach@gmx.de
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"flache" Ölwanne fürn Corsa?

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Hey ich wollte mir meinen kleinen da er jetzt ja entgültig nicht mehr als alltagsauto dienen wird noch ein bisschen tiefer machen. :lol:
Das mit Hosenrohr und Kat höherlegen, dürfte ja mit Flex und Schweißgerät machbar sein. Bloß dann is ja die Ölwanne im Weg.
Wie kann man das am besten lösen? hab jetzt ca. 3cm unten frei. sollte 80 vorne runter kommen, damit meine 175/50 r13 so weit wie möglich in den Radkasten kommen.
Hab da gleich an eine "flache" Ölwanne gedacht, ob es sowas gibt oder ob/wie man sich so eine bauen könnte!?

Besten Dank für die Tipps

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Trockensumpfschmierung ;)
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

ähm joa ob es sowas gibt weiß ich auch nicht aber du hast da noch n
PROBLEM:
du müstest deingetriebe unten kürzen und de abdeckung basteln :roll:
und das schwungrad ist dabei auch nicht zu vergessen :?
Bild
der motor is dabei eigentlich teewurst :lol:
lg.stefan
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

welchen motor haste denn??
die 1.2er oder 1.4er ölwannnen sind flacher als die vom C16NZ bzw. 1.6er allgemein.


bin da mal ganz schön aufs maul geflogen mit nem 1.4er fächer am C16NZ.... :roll:
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Beitrag von MyCorsaA »

oh
aber der 1,6er hat ne andere ölwannenvorm oder?????
und was ist mit dem getriebeansatz??????
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Loco
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Beitrag von Loco »

das getriebe is ja egal, er will ja nur den auspuff höher kriegen und das hosenrohr geht ja am getriebe vorbei...also weiss ich grad nicht was das damit zu tun hat :?:

@enginejunk...könnte man denn nicht ne 1,4er ölwanne unter den 1,6er schrauben? oder stösst da was an, bzw.sind die bohrungen anders?
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Beitrag von MyCorsaA »

es geht ihm doch nur darum das die ölwanne hoch kommt damit er nicht
aufsetzt oder habe ich das missverstanden?????
nehmen wir an das es ne flachere ölwanne gibt die rannpasst würde er doch immernoch mit dem geteiebekranz aufsetzten.....
oder sehe ich das falsch?????
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Schätze mal an der Flachen Seite wird das durch die Kurbelwelle begrenzt.
Bild Bild Bild
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Loco
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Beitrag von Loco »

hm also ich habs so verstanden das er nicht genug platz hat um den auspuff weit genug hochzubekommen....
klär uns ma auf floh^^
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Kadett Schaltbox verbauen :roll: dann kann man den ganzen mist, kat und so, höher legen :wink:
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Beitrag von MyCorsaA »

ja habs noch mal durchgelesen!!!!!!
es geht ums hosenrohr.....
könnt man da nicht auch mit gewalt dem rohr platz verschaffen
oder is da von innen was im weg????? :oops:
hab nich reingeschaut :roll:
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Da ist der Tunnel oder wie das heisst im weg, wo das schaltgestänge durchläuft ....
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

hä?
hosenrohr innen??


versteh grad net ganz....



ja, wegen der wanne obs passt keine ahnung.
habe damals den fächer umgeschweisst.


mh, warum hängst den motor net höher?
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ich versteh das Problem eh nicht ganz....
Das Ersta was aneckt ist doch eigentlich immer der Kat, weil der so eit unten hängt.
Also wäre es doch mit Kat höher setzen getan.
So sacktief ist das Hosenrohr eigentlich nicht.
Hatte mit ner 75/50er Tieferlegung damit nie Probleme.
Bild Bild Bild
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Beitrag von MyCorsaA »

das schaltgestänge is doch min 10cm höher als der auspuff..... :shock:
und das hosenrohr is hoch unter der ölwanne oder??????
könnt man es nicht woanders lang legen??????
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