zahnriemen gerissen
zahnriemen gerissen
man sagt doch das manche opel maschinen "freilaufend" sind. dh. wenn der zahnriemen reißt ledeglich ein neuer drauf muss. ist das beim c14nz auch der fall? gruß
- Corsamania86
hi nein ging um ein auto das ich meiner freundin kaufen möchte. danke für deine antwort. gruß patrick
- Corsa_Schmied_XL
Hi, doch der SE ist ein Freiläufer, eigentlich alle 8V
weil wenn man sich mal den Ventilhub beguckt, dann kann das Ventil eigentlich gar nicht auf den Kolben aufschlagen bei einem Zahnriemenriss, es sei denn man hat den Kopf bis zum anschlag geplant...
is mir auch schon 2 mal gerissen
einmal beim C12NZ und beim C14NZ, beides mal nix passiert...
und beim SE is die ganze Kurbelwelle abgebrochen, is auch nichts passier, also immerhin hat man weder auf den Kolben nen abdruck gesehen noch irgendwas an den Ventilen. Ich glaub die Frage bleibt ewig umstritten.
genau wie: was war zu erst da? Das Huhn oder das Ei?...
weil wenn man sich mal den Ventilhub beguckt, dann kann das Ventil eigentlich gar nicht auf den Kolben aufschlagen bei einem Zahnriemenriss, es sei denn man hat den Kopf bis zum anschlag geplant...
is mir auch schon 2 mal gerissen
einmal beim C12NZ und beim C14NZ, beides mal nix passiert...
und beim SE is die ganze Kurbelwelle abgebrochen, is auch nichts passier, also immerhin hat man weder auf den Kolben nen abdruck gesehen noch irgendwas an den Ventilen. Ich glaub die Frage bleibt ewig umstritten.
genau wie: was war zu erst da? Das Huhn oder das Ei?...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
-
- Moderator
- Kurbelwelle
mich würde das ehrlich auch mal interessieren, denn von der einen Seite hört man der C14NZ sei ein Freuläufer - Dann sieht man hier auf der Liste dass es keiner sei.
Meine schwiegermutter in spee fährt schon die ganze zeit mit einem überfälligen Keilriemen rum weil ihre Tochter (bzw ihre befreundete Werkstatt) meinte es sei ein freiläufer.... o_O
Wer hat einen C14NZ und lässt mal freiwillig seinen Riemen reissen?
Meine schwiegermutter in spee fährt schon die ganze zeit mit einem überfälligen Keilriemen rum weil ihre Tochter (bzw ihre befreundete Werkstatt) meinte es sei ein freiläufer.... o_O
Wer hat einen C14NZ und lässt mal freiwillig seinen Riemen reissen?
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
- Kurbelwelle