Öl
Was hast du denn fürn Motor drin ?
Also ich sag mal so ...
Für die Serienmotoren bis 1.6 liter reicht 10W40 total aus , wennde ihm bissl was gutes tun willst, dann nimmste 5W30 ... ,aber nimm auf keinen fall 0W40 , das iss quasi wie "wasser" und da dein motor wohl ziemlich alt iss ,wird das meiste öl verbrannt und schmiert nicht mehr so gut ...
nimm nen teures 10W40 ,das reicht auf jedenfall ... (fahren auch die meisten)
Also ich sag mal so ...
Für die Serienmotoren bis 1.6 liter reicht 10W40 total aus , wennde ihm bissl was gutes tun willst, dann nimmste 5W30 ... ,aber nimm auf keinen fall 0W40 , das iss quasi wie "wasser" und da dein motor wohl ziemlich alt iss ,wird das meiste öl verbrannt und schmiert nicht mehr so gut ...
nimm nen teures 10W40 ,das reicht auf jedenfall ... (fahren auch die meisten)
hab n 1.2i
und alles neu gemacht!!!!!
die kupplung kann ich jetzt per hand betätigen
und nun soll auch gutes öl rein!!!!!!
was is n beim öl zu beachten?????
ich weiß das es nicht nur bis -10°C gehen sollte da es hier auch kälter wird
und nicht zu dünn sonst verbrennt es nur.....
sonst noch was?????
und alles neu gemacht!!!!!
die kupplung kann ich jetzt per hand betätigen
und nun soll auch gutes öl rein!!!!!!
was is n beim öl zu beachten?????
ich weiß das es nicht nur bis -10°C gehen sollte da es hier auch kälter wird
und nicht zu dünn sonst verbrennt es nur.....
sonst noch was?????
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Jetzt werden mich hier bestimmt gleich welche killen, aber ich hab immer das billige Öl von Kaufland oder Praktiker (5w40) drin, weil am spritsparendsten. kann ich aber insofern nicht empfehlen, da meine Zündkerzen laut Kerzenbild nach BERU Spuren von Stoffen aufweisen, die im Öl enthalten sind. Außerdem ist der Verbrauch schon erheblich gestiegen, weswegen ich jetzt im Rahmen eines Zyko-Dichtung-Tausches wieder auf 10W40 umsteige. Laut Herstellerangaben soll es sowieso nicht dünner sein als 10W40.
Getrieböl SAE80W
Als Getriebeöl verwende ich immer SAE80W (W steht für wintertauglich).
Hersteller ist da nicht so tragisch, auf der Rückseite der Ölgebinde findet man ja immer die Freigaben der Hersteller.
Hersteller ist da nicht so tragisch, auf der Rückseite der Ölgebinde findet man ja immer die Freigaben der Hersteller.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
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So hab nochma mit meinem Motulspezi gequasselt. Das von mir angepriesene 5100 ist schon ein guter und Günstiger weg seinen Motor zu schohnen!
Aber hier mal das Spezialprodukt von denen.....
Motul 4100 TurboLight
SAE 10W-40, TECHNOSYNTHESE®
Halbsynthetisches ganzjährig verwendbares Leichtlauföl. Es ist bestens geeignet für Pkw-Otto- und Dieselmotoren, mit oder ohne Aufladung. Hochwertige Rohstoffe garantieren eine lange Gebrauchsdauer des Motoröls und schützen den Motor auch bei extremen Belastungen. Hervorragender Korrosionsschutz, keine Verkokung, kein Schwarzschlamm. Kraftstoffeinsparung durch hervorragende Leichtlaufeigenschaften. Durch saubere Verbrennung perfekte Sauberkeit des Motors. Schutz des Katalysators durch reduzierten Phosphorgehalt.
Spezifikationen/Standards
Normen: API SL / CF; ACEA A3 / B3
Freigaben: VW 500.00 / 505.00; MB 229.1
Ich hab mir gleich nen 5 L Eimer bestellt, da ich eh demnächst dran bin mit nem Ölwechsel.....
Aber hier mal das Spezialprodukt von denen.....
Motul 4100 TurboLight
SAE 10W-40, TECHNOSYNTHESE®
Halbsynthetisches ganzjährig verwendbares Leichtlauföl. Es ist bestens geeignet für Pkw-Otto- und Dieselmotoren, mit oder ohne Aufladung. Hochwertige Rohstoffe garantieren eine lange Gebrauchsdauer des Motoröls und schützen den Motor auch bei extremen Belastungen. Hervorragender Korrosionsschutz, keine Verkokung, kein Schwarzschlamm. Kraftstoffeinsparung durch hervorragende Leichtlaufeigenschaften. Durch saubere Verbrennung perfekte Sauberkeit des Motors. Schutz des Katalysators durch reduzierten Phosphorgehalt.
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Normen: API SL / CF; ACEA A3 / B3
Freigaben: VW 500.00 / 505.00; MB 229.1
Ich hab mir gleich nen 5 L Eimer bestellt, da ich eh demnächst dran bin mit nem Ölwechsel.....
Zuletzt geändert von secret am 4. Jul 2008, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Preise musste bei deinem "Dealer" erfragen. Hier ma zwei bei dir in na Nähe.
Marios Motorradshop
Kawasaki-Vertragshändler
Neubrandenburger Str. 25
18196 Rostock-Kessin
038208-80060
Fax: 038208-80062
marios-motorrad-shop@gmx.de
Motorrad Timm
Suzuki-Vertragshändler
An der B105, Nr. 16
18209 Reddelich
038203-16858
Fax: 038203-16860
info@motorrad-timm.de
mfg Tobi
Marios Motorradshop
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Fax: 038208-80062
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mfg Tobi