welchen ESD mittig? bzw wie?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Ersa....tzra....was???
Kenn ich ne! :lol:
Recht so ne Pulle Reifenpilot im Handschuhfach und alles is schoen!


MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

naja, haste mal genau gelesen was auf den Kapseln drauf steht??

Bis maximale reifengröße 195/60 R16 glaube ich... les mal genau...
ich meine bei nem Corsa geht das mal noch, aber auch nur, wenn man in nen Nagel reinfährt, bei nem größeren Schaden ist ein Ersatzrad doch schon was feines! Oder wenn du dir die Felge mal krummknallst... ist schnell passiert sowas! Ich seh das jeden Tag!

Also ich war auch schonmal froh, das ich eins dabei hatte, weil mir der Reifenschaum nicht wirklich geholfen hätte...

Weil auf der Dose steht auch glaube ich man soll ne halbe stunde mit min. 60km/h fahren und in der zeit wo die Flasche leer geblubbert ist hab ich auch ein anderes Rad drauf geschraubt...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Rohr durch die Mulde legen widerspricht wohl so ziemlich dem Weltbild eines TÜV-Prüfers.

Abgasanlage und Kraftstoffsystem haben sich gänzlich AUßERHALB des Innenraums aufzuhalten.
Nen Tunnel in die Mulde schweissen ist da wohl die beste Idee.....
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

das war ja auch nur ein Gag :P

aber wie du mich kennst meinst du bestimmt wieder ich würde das so machen 8) klar, warum auch nich??? :wink:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

so, hier jetz endlich die bilder.

ist ja eigentlich selbsterklärend.... :lol:

Bild

Bild

Bild

schalldämpfer war der runde von der supersprint anlage...
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Enginejunk hat geschrieben: als schürze würde ich die GSI nehmen, linke öffnung zuscheissen und inner mitte en kleinen auschnitt machen, so das es sauber aussieht.
Und der Gestank ???? :shock: :shock:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

daran wird sich die schürze wohl gewöhnen müssen.... :shock:
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

mh also egal wer was anderes sagt,leider! trägt einem KEIN tüv hier das ein also niemals legal die reserve rad mulde raus zu flexen und n blech drauf.ganz zu schweigen das das den einfachen grund hat das die mulde als absorber im unfall fall gilt und somit den druck eines crashes rausnehmen soll.wenn man da einfach n blech drüber macht kann die karosse die wucht des aufpralls nicht wegstecken und deswegen macht das keiner.wenn doch und die jungs vom grün weiß motorsport dich damit anhalten und das sehen dann kanns nochmal eben ein foto machen denn das wird dann das letzte mal sein bevor er im museum oder der presse landet :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ach quatsch das ist doch wieder sowas was im ermessen des Prüfers liegt, das ist alles, und wenn eingetragen ist, was soll die Rennleitung da schon sagen :roll:

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Corsa1986 hat geschrieben:Ach quatsch das ist doch wieder sowas was im ermessen des Prüfers liegt, das ist alles, und wenn eingetragen ist, was soll die Rennleitung da schon sagen :roll:

MFG Corsa1986
ACHTUNG!!! nich alles was eingetragen is is auch Rennleitungs-sicher!
wenn die das anzweifeln und zu nem unabhängigen TÜV bzw Dekra-Sachverständigen schleppen, welcher dann es als nichtig erklärt, biste am Arsch!

MfG timmy
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja das ist aber nicht sowas wie, der auspuff ist zu laut, oder die Kiste ist zu tief, da sagt jeder Tüv bzw Dekra prüfer was anderes :roll:

MFG
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Ja schon klar! aber was die Steifigkeit bzw die Stabilität des Autos anbetrifft werden die doch genauer hinguggen und das kann einem in dem Fall echt zum Verhängniss werden!

MfG timmy
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ich will damit nur sagen dass man halt nicht einfach nur en Blech draufschweissen soll, wenns tüvfähig sein sollte dann halt noch verstärken mit der einen oder anderen Strebe :wink:

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

hm, un wie siehts aus wenn dort en LPG gastank drinwäre???

mit was fürner ausrede kommtn dann der tüv? :lol:
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

ich habe es mir ja nicht ausgedacht aber es ist eben so das geht nicht.und hat nix mit ermessen des tüvs zutun sondern damit das der wagen schlichtweg nicht mehr sicher ist und somit nicht zulassungsberechtigt im strassenverkehr
DIE NEUE A-KLASSE
Antworten