Kat ausräumen und gruppe a auspuffanlage
Kat ausräumen und gruppe a auspuffanlage
hi, wollte fragen ob es was bringt den kat lehr zu räumen und durchmesser vom auspuff von 43 auf 63mm zu ersetzten, also ob es was an leistung und beschleunigung bringt?
und was sagt ihr zu fächerkrümmer?
motorisierung ist gsi...[/i]
und was sagt ihr zu fächerkrümmer?
motorisierung ist gsi...[/i]
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
- Black13i
- Moderator
Bei den Smallblock 8Vs ist es nicht wirklich sinnvoll den Staudruck auf ein Minimum zu reduzieren.
Mit nem leeren Kat wirst du nichts als Probleme haben.
Deftiges knallen aus dem Auspuff beim schalten in hohen Drehzahlen z.B.
Sichert dir auf jeden Fall die verstärkte Aufmerksamkeit der Jungs in Grün.

- corsahoschi
kat leermachen is für den popo dadurch wirbeln die ströme nur doof und unkontrolliert dadrin rum bringt also eher das gegenteil.deswegen auch das "knallen" beim schalten ,unverbrannte mischung die nicht sauber weg zieht.Black13i hat geschrieben:Bei den Smallblock 8Vs ist es nicht wirklich sinnvoll den Staudruck auf ein Minimum zu reduzieren.
@blacki
kat wegmachen bei entsprechenden anderen maßnahmen wie zb ne saftige kopfbearbeitung ist schon sinnvoll und bringt nochmal nen satten schub aber in der serie gebe ich dir recht bringt nicht viel.dann auch nicht leermachen sondern rohr zwischen.
63er anlage bringt nix großartig weil ,ganz einfach wo nicht mehr rauskommt geht auch nicht mehr durch.heißt im klartext wenn der kopf serie ist bringt er nur eine bestimmte abgasmenge durch das ändert auch der fächer und die gruppe a nicht.wenn du ne kopf bearbeitung machst ,kanäle weiten polieren ect dann geht mehr durch und die abgase können durch fächer und gruppe a schneller und satter ausatmen.
DIE NEUE A-KLASSE
also kat hatte ich schin gedacht nen rohr einzuschweißen damit halt keine verwirbelungen entstehen...
und tunen in dem sinne mit kopfbearbeitung hätte ich auch mal interesse dran, hab das allerdings noch nie gemacht und weiß nit wo man drauf achten muss etc...
genau wie kanäle polieren
und tunen in dem sinne mit kopfbearbeitung hätte ich auch mal interesse dran, hab das allerdings noch nie gemacht und weiß nit wo man drauf achten muss etc...
genau wie kanäle polieren
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
- Kurbelwelle
- corsahoschi
was hab ich denn gesagt ich sagte ja kanäle usw weiten und kopf bearbeiten damit mehr durch geht oder wie sehe ich das?dachte das geht aus meinem text eindeutig hervor.Kurbelwelle hat geschrieben:Warum geht durch ein Bearbeiteten Kopf mehr durch ? da mußt erst mal mehr reinlassen und das heißt weber oder spritzen oder sonstige maßnahmen als ein edloskreislauf !

habe nicht gesagt nur abgasseite machen sondern kopf komplett machen,denn ich weiß nicht wie du das siehst aber durch nen gemachten kopf geht auf jeden fall mehr durch wie aus nem serien deckel.weber ect kann man muss man aber nicht habe das auch nicht und mein ergebnis ist welten von der serie entfernt.

was ich broiches damit nur sagen wollte ist das es nix bringt was er vor hat wenn er nicht auch ein paar andere sachen macht.zumindest wird er es nicht großartig merken ausser das es lauter wird.mfg hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
-
- Moderator
Ich wäre da vorsichtig mit dem KAT... so einfach ohne aufmachen kriegste da kein Rohr rein; ausserdem ist es dann offensichtlich manipuliert. Steuerbetrug, Fahren ohne Betriebserlaubnis und und und... Wenn dann Membran rauskloppen und die Hülle intakt lassen... wobei wir das ja alle hier nicht unterstützen
Hatte damals einen leeren mal in einem 1,2er drin, den ich lange gefahren habe. Leistung merkste wenig von, allerdings hat das Teil weniger gefressen... ob das jetzt an dem nicht vorhandenen Kat lag ist natürlich fragwürdig.

Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Corsa a Füwa
würde wenn man das schon machen will die orginalen rohre abschneiden und dann nen rohr durchschieben im katgehäuse, so bleibt das gehäuse von außen unangetastet und du kannst die rohre wieder ranschweißen, daran ist ja nichts zu mecker, wenn man rohre schweißt....
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Also ich dachte der Kat wäre kaputt, und wollte mal nachsehen...
war aber nicht...
nur nach der "Öffnung" war er hin...
[img][img]http://img136.imageshack.us/img136/2833/kat1ez7.th.jpg[/img][/img]
Leer gemacht und wider zugeschweißt.
[img][img]http://img139.imageshack.us/img139/3060/kat2lf7.th.jpg[/img]
dann den "Hitzemantel" wider auf den Kat montiert, und man hat wider die orig. Optik
glaube beim Beschleunigen dreht er schneller hoch
Sound ist ein wenig "Lüsterner" garnicht mal so schlecht.[/img]
war aber nicht...
nur nach der "Öffnung" war er hin...

[img][img]http://img136.imageshack.us/img136/2833/kat1ez7.th.jpg[/img][/img]
Leer gemacht und wider zugeschweißt.
[img][img]http://img139.imageshack.us/img139/3060/kat2lf7.th.jpg[/img]
dann den "Hitzemantel" wider auf den Kat montiert, und man hat wider die orig. Optik

glaube beim Beschleunigen dreht er schneller hoch
Sound ist ein wenig "Lüsterner" garnicht mal so schlecht.[/img]
Ich fahre Corsa A weil ich will, nicht weil ich muss
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...