Kopf planen
- Corsa_Schmied_XL
Wenn du den kopf auf den Kopf legst dann nimm dir mal zwei kerzen und dreh die in die löcher rein und dann ein grade geschnittenes blech oder ein lineal oder ähnliches und zieh das über den kopf drüber, wenn du dann damit hängen bleibst wirds eng, dann musst du auf jeden fall unterlegen! also 1,8mm gehen auf jeden fall schon... die hab ich auch weggeraspelt, hab aber nichts unterlegt, weder schrauben noch kerzen geht aber irgendwie trotzdem....
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
Ja stimmt, aber die gewindelöcher werden gewiss Tiefer sein, als 2mm, also das was man am kopf abnimmt, weil ich glaub nicht das die auf 1/100 genau gebohrt sind... außerdem merkt man das ja schon beim reindrehen, ob man am ende ist oder nicht... also bei mir ging es so
- Kurbelwelle
- Kurbelwelle
ich bin aber immer noch der meinung wenn schon 1mm geplant hast das zusätzliche 0,4mm keine spürbare mehrleistung bringen... aber ich halte niemanden davon ab es trotzdem zumachen... ich mein das sind werte die man auch mit ner anderen kopfdichtung erreichen kann, ich mein beim ohc gabs für instanmdgesetze motoren drei verschiedene dicken von opel
- Corsa_Schmied_XL
@ Fate: Das kennt man doch noch aus Mopedzeiten, das ein geplanter kopf mehr schub in das aggregat bringt...
Klar ich vertrete auch deine meinung, dass es in nem alltagsauto unssinig ist, allein der Verschleiß und der ganze kostenaufwand wär mir schon zu hoch... deswegen auch nur in meinem Sonntagsauto... der läuft auch nicht mehr als 5000 im jahr (naja die letzten 2 jahre leider nicht, aber egal...)
also wenn der SEI ne serienverdichtung von 9,8:1 hat dann hast du nach der richtigen Planung ich denke mal so 10,5:1
oder belehr mich einer des Besseren (ist nur ein Schätzwert von mir...)
Klar ich vertrete auch deine meinung, dass es in nem alltagsauto unssinig ist, allein der Verschleiß und der ganze kostenaufwand wär mir schon zu hoch... deswegen auch nur in meinem Sonntagsauto... der läuft auch nicht mehr als 5000 im jahr (naja die letzten 2 jahre leider nicht, aber egal...)
also wenn der SEI ne serienverdichtung von 9,8:1 hat dann hast du nach der richtigen Planung ich denke mal so 10,5:1
oder belehr mich einer des Besseren (ist nur ein Schätzwert von mir...)
- Kurbelwelle
- Kurbelwelle
- Corsa_Schmied_XL
- Corsa_Schmied_XL