C16SEi stockt beim beschleunigen und geht nun nicht mehr an
C16SEi stockt beim beschleunigen und geht nun nicht mehr an
hi also hab nen c16sei drin und wenn ich den hoch beschleunige dann ruckelt der im oberen drehzahlbereich mal kurz und gut ist, und kam schon 2mal vor das er nicht starten wollte, aber nach dem 5. versuch oder so hat es dann aber geklappt,
aber jetzt geht er nun gar nicht mehr an, also er bekommt kein sprit, bzw die spirtpumpe keinen strom (nachgemessen) und vorne kommt kein zündfunke (hängt das irgendwie zusammen?)
und wo dran kann es liegen?????
bitte um antworten oder tipps
mfg marco
aber jetzt geht er nun gar nicht mehr an, also er bekommt kein sprit, bzw die spirtpumpe keinen strom (nachgemessen) und vorne kommt kein zündfunke (hängt das irgendwie zusammen?)
und wo dran kann es liegen?????
bitte um antworten oder tipps
mfg marco
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Kann sein, das dein Spritpumpenrelais hinüber ist! Hast du das mal gebrückt??
Und das mit dem Zündfunke kann am KW-Sensor oder an der Zündspule liegen! hab beides noch hier, falls du was brauchst! Hast du an deinem STG mal rumgespielt, also nen Chip oder sowas reingemacht?? Vielleicht hat sich auch irgendwo nur ein Stecker gelöst! Und ne andere Lambda würd ich mal probieren!
Und das mit dem Zündfunke kann am KW-Sensor oder an der Zündspule liegen! hab beides noch hier, falls du was brauchst! Hast du an deinem STG mal rumgespielt, also nen Chip oder sowas reingemacht?? Vielleicht hat sich auch irgendwo nur ein Stecker gelöst! Und ne andere Lambda würd ich mal probieren!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
mim zündfunke war en versehen das klappt, und das pumpe kein strom bekommen hat, also ich denke mal das liegt am kabel das da en wackel drin ist weil eben hat das wieder funktioniert,
bleibt nur noch ruckeln beim hochdrehen übrig...
bleibt nur noch ruckeln beim hochdrehen übrig...
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
also waranscheinend doch was anderes, bekomme keinen zündfunken und pumpe keinen strom, kann es sein das stg defekt ist oder liegt das am ot geben?
ahja ist der ganze elektrokram masse gesteuert oder+ gesteuert? weil wenn ich messe habe ich an sämtlichen kabel "masseschluss" was aber eigentlich schon gar nicht sein kann
mfg marco
ahja ist der ganze elektrokram masse gesteuert oder+ gesteuert? weil wenn ich messe habe ich an sämtlichen kabel "masseschluss" was aber eigentlich schon gar nicht sein kann
mfg marco
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
schau mal den kabelbaum an an der stelle wo er zum pumpen relais geht, dort bricht gern mal ne plus stelle durch. ist ne krankheit bei den kabelbäumen.
Ansonsten mal drosselklappenpotie und kurbelwellensensor nachschauen. spaltmase und abstand.
Gruß Micha
Ansonsten mal drosselklappenpotie und kurbelwellensensor nachschauen. spaltmase und abstand.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
das relais steuert beides, wenn es kein kontakt gibt dann bekommt die spule auch keine zündungsplus.
gruß Micha
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Ich habe nun ein ähnliches Problem, er ruckelt stark ab und zu so als ob man ihm den Sprit abdrehen würde, starten tut er schon, nur wenn man dann aufs gas geht zum anfahren, ruckelt es schon etwas, dann nach ein par metern geht es wieder. Ist aber nicht konstant nur ab und zu
MFG Corsa1986
MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
- icemann1982
- Beiträge: 30
- Registriert: 9. Sep 2007, 20:49
- Wohnort: nähe Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
komisch das problem scheinen ja viele zu haben ich hab wenn ich voll beschleunige einen kurzen ruck und die motorkontrollleuchte geht kurz an und direkt wieder aus habe das aber in jedem gang immer so 8 km/h vor dem drehzalbegrenzer komisch is das ich das nur im benzinbetrieb habe wenn ich auf gas fahr hab ich kein prob
ach ja kerzen sind neu und lamda regelt
ach ja kerzen sind neu und lamda regelt
ich hab spass ich fahr mit gas
C16SEI / C20XE
C16SEI / C20XE
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten: