Scheiben Bremsen auf der HA... Doch "serienmäßig"?
Scheiben Bremsen auf der HA... Doch "serienmäßig"?
Servus zusammen,
ich arbeite grad an dem Motorsport Bereich für Corsa-A.de und sammel grad Infos über die einzelnen Motorsport Corsa-A's, die es gab.
Da lese ich grade über den Gruppe A 1,3er und bin im Bereich Bremsen und was lese ich da?
"Vorne zwei innenbelüftete Scheibenbremsen, hinten Scheibenbremsen..."
Wie jetzt? Der Gruppe A Corsa hatte hinten Scheiben? Also doch eine Möglichkeit legal an Scheibenbremsen hinten zu gelangen?
Wer hat nähere Infos zu diesem Thema?
ich arbeite grad an dem Motorsport Bereich für Corsa-A.de und sammel grad Infos über die einzelnen Motorsport Corsa-A's, die es gab.
Da lese ich grade über den Gruppe A 1,3er und bin im Bereich Bremsen und was lese ich da?
"Vorne zwei innenbelüftete Scheibenbremsen, hinten Scheibenbremsen..."
Wie jetzt? Der Gruppe A Corsa hatte hinten Scheiben? Also doch eine Möglichkeit legal an Scheibenbremsen hinten zu gelangen?
Wer hat nähere Infos zu diesem Thema?
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
Aber ein Homoligationsblatt gibt es ja sicher noch und damit bekommst Du es sicher auch getüvt.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- www.corsafan.de
Müsste die Rennsportbremse ohne Handbremsfunktion sein. Deshalb auch ohne TÜV-Erlaubnis 
Irmler wohnt ja bei mir im Dorf und sein Rennsportcorsa hat diese Bremse drauf.

Irmler wohnt ja bei mir im Dorf und sein Rennsportcorsa hat diese Bremse drauf.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
nein, die handbremse war auch weiterhin in funtkion.
habe dazu auch ein paar bilder. muss ich mal gucken wo.
edit:

ist aus dem competition guide for a nova rally car.
darauf waren die gruppe a corsaten ja aufgebaut.
habe nun allerdings heute meine letzte hoffnung begraben müssen, noch konkretere infos darüber zu bekommen. weder opel noch irmscher haben informationen über die rallyecorsaten. opel hatte damals alles zu irmscher gegeben und bei irmscher ist alles verlroen gegangen
in england wird der satz noch für knappe 590 pfund ngeboten

habe dazu auch ein paar bilder. muss ich mal gucken wo.
edit:

ist aus dem competition guide for a nova rally car.
darauf waren die gruppe a corsaten ja aufgebaut.
habe nun allerdings heute meine letzte hoffnung begraben müssen, noch konkretere infos darüber zu bekommen. weder opel noch irmscher haben informationen über die rallyecorsaten. opel hatte damals alles zu irmscher gegeben und bei irmscher ist alles verlroen gegangen

in england wird der satz noch für knappe 590 pfund ngeboten

tut mir leid, jungs.
die handbremse (also mechanisch) wird bei dem umbau entfernt.
der hebel selbst bleibt, und es wird ein bremszylinder hinten dran genietet...
es gibt allerdings die moeglichkeit, fuer andere fahrzeuge homologierte bremssaettel zu verbauen.
gruss
mattu
die handbremse (also mechanisch) wird bei dem umbau entfernt.
der hebel selbst bleibt, und es wird ein bremszylinder hinten dran genietet...
es gibt allerdings die moeglichkeit, fuer andere fahrzeuge homologierte bremssaettel zu verbauen.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Es wurde in der Gruppe A eine Bremse ohne Feststellfunktion homologiert? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Ich gehe davon aus das die ein Absperrventil in der von Matt beschriebenen Fly Off Funktion hatten.
Naja aber wenn man tatsächlich an solche Teile kommt und die ordentlich verbaut und das Homologationsblatt dabei hat dann staunt der TÜVi eh Bauklötze.
Naja aber wenn man tatsächlich an solche Teile kommt und die ordentlich verbaut und das Homologationsblatt dabei hat dann staunt der TÜVi eh Bauklötze.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
hm ich bin mir nicht siche, abre ich meine mich erinnern zu können, das an dem hebel der handbremse ein zweiter hebel war, womit man die handbremse fixieren konnte.
mal gucken ob ich noch irgendwo die pressemappe von isolde holderied finde im damaligen corsa a kitcar.
davon hatte mein vater damals mal eine.
mal gucken ob ich noch irgendwo die pressemappe von isolde holderied finde im damaligen corsa a kitcar.
davon hatte mein vater damals mal eine.