Welche Kühler im Corsa A
Welche Kühler im Corsa A
Hi da ich grad auf de 1.6er GSI Maschine umgebaut hab wollt ich mich mal um en besseren Kühler bemühen. Da der 1.2er bei mir übervordert ist wollt ich nach nem "neuen" 1.4er schauen oder halt nach nem 1.5 TD oder nem GSI Kühler, nur wollt ich eben auch kein Vermögen für einen GSI Kühler ausgeben. So nun meine Frage: passen auch andere Opel Kühler ohne weiteres in den A? Z.B. von nem Corsa B oder so?
Ich wäre für jede Antwort dankbar
MFG Corsa1986
Ich wäre für jede Antwort dankbar
MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
- opelfreak80
Muss meinen Senf auch eben noch beitragen:
Also, das mit dem B Corsa Kühler kannste knicken, der hat andere aufnahmen! von den Anschlüssen her passt aber alles! und mit nem bisschen Kabelbinder (oder Halter am Rahmen umschweißen) bekommst du den auch darein!
Der alte 1,4er Kühler und der 1,2er kühler sind gleich groß (2/3 so groß wie der GSI Kühler) und wie schon geschrieben wurde is halt der Lüfter etwas größer...
Ich an meinem GSI (umbau) fahre immer noch den 1,2er Kühler... keine Probleme damit...
Außer dem Corsa a Kühler passt (soweit ich bis jetzt weiß) kein anderer Kühler darein...
Muss meinen Senf auch eben noch beitragen:
Also, das mit dem B Corsa Kühler kannste knicken, der hat andere aufnahmen! von den Anschlüssen her passt aber alles! und mit nem bisschen Kabelbinder (oder Halter am Rahmen umschweißen) bekommst du den auch darein!
Der alte 1,4er Kühler und der 1,2er kühler sind gleich groß (2/3 so groß wie der GSI Kühler) und wie schon geschrieben wurde is halt der Lüfter etwas größer...
Ich an meinem GSI (umbau) fahre immer noch den 1,2er Kühler... keine Probleme damit...
Außer dem Corsa a Kühler passt (soweit ich bis jetzt weiß) kein anderer Kühler darein...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
Ja, bei Kurzstrecken und viel geschleiche wird der sehr schnell warm und dann ist dein lüfter nur noch am blasen! Würde dann an deiner stelle auch nen Großen einbauen! Hab grad erfahren, das der 88euro kostet inkl. Nachname (auf deine empfehlung )
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Falls jemand bock auf basteln hat, hab hier noch vom 1.0 B Corsa mit Klima nen Kühler, ist serienmässig so ziemlich das größte, was man in nem B Corsa unter kriegt.
Hat Eingang und Ausgang beifahrerseitig, müsste man sich also noch n kleinen 90° Winkel nehmen (Schlauch) sowie n Stück Rohr und den Schlauch vom Wasserrohr zum Kühler n Stück drehen, dann sollte das gehen. Ich kram mal n Foto raus (fahre die gleiche Kühlergröße jetzt problemlos mit C20XE). Würde das Ding für 25€ abgeben.
EDIT
Hier n Bild
EDIT 2
Hab hier noch Bild, da sieht man mal den kompletten Kühler, also der B is damit gut gefüllt
Hat Eingang und Ausgang beifahrerseitig, müsste man sich also noch n kleinen 90° Winkel nehmen (Schlauch) sowie n Stück Rohr und den Schlauch vom Wasserrohr zum Kühler n Stück drehen, dann sollte das gehen. Ich kram mal n Foto raus (fahre die gleiche Kühlergröße jetzt problemlos mit C20XE). Würde das Ding für 25€ abgeben.
EDIT
Hier n Bild
EDIT 2
Hab hier noch Bild, da sieht man mal den kompletten Kühler, also der B is damit gut gefüllt