fehlercodes 22 und 34
- corsahoschi
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fehlercodes 22 und 34
habe aus meinem kleinen jetzt den fehlercode 22 und 34 ausgelesen,22 soll sein:drosselklappenpoti spannung zu niedrig und 34 :druckfühlersaugrohr spannung zu niedrig.
frage was heißt das genau und woher kommt das bzw wie kann ich es beheben?mfg hoschi
frage was heißt das genau und woher kommt das bzw wie kann ich es beheben?mfg hoschi
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Spannung zu niedrig heisst, dass entweder der Sensor an sich hin ist, oder er keine korrekten Messergebnisse liefern kann.
Leider ist es in der Praxis selten ein Sensor der hin ist, sondern es ist was defekt, was die Messergebnisse beeinflusst.
Hast du mal ne andere Multec draufgewürfelt insofern du noch eine da hast?
Andernfalls PM me, dann geh ich mal wieder zu Hermes
....oder doch lieber zu GLS
Leider ist es in der Praxis selten ein Sensor der hin ist, sondern es ist was defekt, was die Messergebnisse beeinflusst.
Hast du mal ne andere Multec draufgewürfelt insofern du noch eine da hast?
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ein kollege hat noch 2 multecs liegen aber ich glaube eigentlich nicht das es daran liegt es kann aber doch nicht sein das ich jetzt auf einmal irgendwas kaputt habe die anderen sachen die ich getauscht hab waren ja auch noch alle ok.hast du evtl einen plan oder so wie und wo welcher unterdruck schlauch von der multec dran sein muss und welche man zu machen kann?den von dem agr hab ich ja definitiv über aber wohin damit denn der zieht ja unterdruck ,das agr ist aber zu also wohin mit dem?
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Also wenn du vor der geöffneten Haube stehst und auf die Multec siehst hat die 2 Anschlüsse für Unterdruckschläuche.
Der linke (Beifahrerseite) ist für dne Aktivkohlefilter.
Der Rechte ist für die Ansaugluftvorwärmung am Lufikasten.
Beim AGR bin ich mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass es für das AGR hinten an der Multec bzw. am Saugrohr nen Anschluss gibt
OT:
Hermes hab ich jetzt den Krieg erklärt!
Die haben jüngst 1 Woche für ein Paket gebraucht.
Bei denen wird sich nicht mehr beschwert, sondern nur noch per GLS verschickt
Der linke (Beifahrerseite) ist für dne Aktivkohlefilter.
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Beim AGR bin ich mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass es für das AGR hinten an der Multec bzw. am Saugrohr nen Anschluss gibt
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Das Teil sitzt in der Regel ziemlich mittig oben an der Spritzwand und ist mit einem Schlauch ziemlich mittig hinten am Saugrohr angeschlossen. Die Abkürzung MAP ergibt eigentlich schon die Funktion an, wenn man das mal ausformuliert
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück