Klapper Klapper!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
sI
Klapper Klapper!

Beitrag von sI »

Moin Jungs

hab nen Prob! Als ich vorgestern zu meiner Praktischen Prüfungen gefahren bin fing es an! Bin ungefähr 170 gefahren...dann aufeinmal hat er mich abgebremmst und er is nich mehr wie 163 gefahren...und hat geklappert wie sau...schlimmer als nen Fiesta! Denke mal es können nur die Hydros sein oder??? Als ich dann runter auf 100 bin wurde es leiser... und irgndwann was weg!

Achja noch eins...ich es ab und zu mal das in scharfen kruven oder ich stark abbremse, die Ölleuchte an geht und wieder aus...aber nur ganz kurz...Ölwechsel is grade mal 2000km her und Öl hat er auch genug!

Könnte es auch vielleicht sein das der Öldruckschalter einen weg hat?

Danke schonmal!
...
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Wahrscheinlich hast du doch zu wenig Öl drin.... Bei mir geht die leuchte auch ab und zu in scharfen kurven an, wenn ich zu wenig drin hab! Hast du ne Scharfe Nocke drin? Wenns die Hydros wären... ich hätte noch welche! Was fährst du für ein Öl??
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
sI
...

Beitrag von sI »

Moin

ne hab keine scharfe nocke...

ich fahre 10W40...
...
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Hmm... 10W40 sollte eigentlich gut sein... ich fahr immer 15W40... is etwas dicker und drückt sich dann nicht so schnell aus den dichtungen raus.... Ich glaube du wirst nicht drum herum kommen, mal dein Nockenwellengehäuse abzumachen oder gleich den ganzen kopf und dann guck dir mal alles darin an...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Paulllle

Beitrag von Paulllle »

aber 5W40 ist auch nicht verkehrt bei dem c20xe oder?
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Was ich mal hatte, dass war ein verstopfter Kanal zu den Hydrostößeln. Äußerte sich dergestalt, dass das Druckplättchen (beim OHC) zwischen Schwinghebel und Ventil herausflog und durch das Spiel der Schwingehebel klapperte.
Ventildeckeldichtung runter, Stelle gefunden, Freund hat mit Schraubenzieher das Ventil reingedrückt und ich hab das Plättchen wieder dazwischengelegt. Das eigentliche Problem, dass da irgend ein Scheiß im Öl rumschwimmt kann eigentlich nicht sein, da direkt nach Ölwechsel. (10w40)
Aber bevor du den Zyko runter nimmst vielleicht erstmal gucken, ob da eventuell irgendetwas runtergefallen ist.
Viel erfolg
Antworten