Falschluftquelle lokalisieren?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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Black13i
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Falschluftquelle lokalisieren?

Beitrag von Black13i »

Hiho!

Mir ist vorher aufgefallen, dass wenn ich bei Laufendem Motor selbigem die Frischluftzufuhr kappe, er dennoch weiterläuft und ein deutliches quietschen zu hören ist. (Klingt so, wie in alten Indianerfilmen der Kriegsruf :lol: )

Deshalb denke ich, dass er doch irgendwo Falschluft zieht.
Bleibt nur die Frage wo :?
Versuche, das Leck per bremsenreiniger oder Startpilot zu orten sind bisher im Sande verlaufen. Das Geräusch ist leider auch nicht wirklich ortbar.

Macht da der Einsatz von sogenannem "Lecksuchspray"sinn oder ist das in demfall Schwachsinn?
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gnymfazz
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Beitrag von gnymfazz »

willkommen im club :D
mein vergaser läuft munter weiter egal ob ich den auspuff zuhalte oder den luftfilter.. beim auspuff geht er aber zumindest in der drehzahl ein wenig runter..

hast du die möglichkeit vielleicht irgendwie rauch zu erzeugen (raucher?)? vielleicht kann man es sehen wenn er rauch ansaugt.. müsste aber schwerer rauch sein, der sichnicht so schnell verflüchtigt und windstill wäre auch besser..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Leider hab ich keine Möglichkeit rauch zu erzeugen.
So viel rauch ich dann doch nicht :lol: :oops:
Ich denke, dass erzwischen Kopf und Saugrohr zieht.
DieDichtung ist zwar relativ neu, waraber nur son ganz dünnes Papierteil an dem ich eh so meine Zweifel hab.

Ich dachte shcondaran, esmal mit ner Dichtmasse zu testen, aber ich hab irgendwie Angst, das esmir die dann ansaugt.
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

meiner geht auch nicht aus wenn ich das saugrohr zuhalte ich hab ja die multec weiß ja nicht welchen du hast aber ich habe die dichtung dick mit curil beidseitig versehen und dann zusammen gebaut hab ich immer so gemacht,hält wie die hölle sofort dicht und wenn du nicht zu sehr damit übertreibst dann saugt sich da auch nix an.trotz allem geht meiner nicht aus war aber schon immer so keine ahnung stört ja auch nicht großartig eigentlich :wink:
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hab auch ne Mülltec :(

Ich hoffe mein teiledealer kann mir mit "Curil" weiterhelfen... :)
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

kanns ja auch dirko nehmen oder diese schwarze silikon pampe die man auch für die ölwanne nehm kann ich nimm eben immer curil weil ich das super in der verarbeitung finde immer drauf machen schön gleichmäßige dünne "lines" :lol: und ca 2 min anziehen lassen dann drauf setzen und fest is :wink:
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Mit Dirko HT kann ich was anfangen :)
Werde mal den Feiertag nutzen :wink:
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Dann will ich auch mal mitreden... Also, bei den vergasermaschinen könnt Ihr vorne das Saugrohr soviel zuhalten, wie Ihr wollt, der geht trotzdem nicht aus, weil der im LuFi kasten und unten beim Krümmer (für den Kaltlauf) dann übergeht in Notlauf und sich dort seine Luft herholt! Oder im allgemeinen: DAS SIND OPEL MASCHINEN, DIE SIND UNKAPUTTBAR!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hab jetzt mal einfach die Schwarze Pampe (Würth Special Silicone 250) um die einzelnen Rohre gematscht, weil ich gestern keine Dichtung mehr bekommen habe :?
Läuft schon deutlich besser. :)
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