Falschluftquelle lokalisieren?
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Falschluftquelle lokalisieren?
Hiho!
Mir ist vorher aufgefallen, dass wenn ich bei Laufendem Motor selbigem die Frischluftzufuhr kappe, er dennoch weiterläuft und ein deutliches quietschen zu hören ist. (Klingt so, wie in alten Indianerfilmen der Kriegsruf )
Deshalb denke ich, dass er doch irgendwo Falschluft zieht.
Bleibt nur die Frage wo
Versuche, das Leck per bremsenreiniger oder Startpilot zu orten sind bisher im Sande verlaufen. Das Geräusch ist leider auch nicht wirklich ortbar.
Macht da der Einsatz von sogenannem "Lecksuchspray"sinn oder ist das in demfall Schwachsinn?
Mir ist vorher aufgefallen, dass wenn ich bei Laufendem Motor selbigem die Frischluftzufuhr kappe, er dennoch weiterläuft und ein deutliches quietschen zu hören ist. (Klingt so, wie in alten Indianerfilmen der Kriegsruf )
Deshalb denke ich, dass er doch irgendwo Falschluft zieht.
Bleibt nur die Frage wo
Versuche, das Leck per bremsenreiniger oder Startpilot zu orten sind bisher im Sande verlaufen. Das Geräusch ist leider auch nicht wirklich ortbar.
Macht da der Einsatz von sogenannem "Lecksuchspray"sinn oder ist das in demfall Schwachsinn?
willkommen im club
mein vergaser läuft munter weiter egal ob ich den auspuff zuhalte oder den luftfilter.. beim auspuff geht er aber zumindest in der drehzahl ein wenig runter..
hast du die möglichkeit vielleicht irgendwie rauch zu erzeugen (raucher?)? vielleicht kann man es sehen wenn er rauch ansaugt.. müsste aber schwerer rauch sein, der sichnicht so schnell verflüchtigt und windstill wäre auch besser..
mein vergaser läuft munter weiter egal ob ich den auspuff zuhalte oder den luftfilter.. beim auspuff geht er aber zumindest in der drehzahl ein wenig runter..
hast du die möglichkeit vielleicht irgendwie rauch zu erzeugen (raucher?)? vielleicht kann man es sehen wenn er rauch ansaugt.. müsste aber schwerer rauch sein, der sichnicht so schnell verflüchtigt und windstill wäre auch besser..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Leider hab ich keine Möglichkeit rauch zu erzeugen.
So viel rauch ich dann doch nicht
Ich denke, dass erzwischen Kopf und Saugrohr zieht.
DieDichtung ist zwar relativ neu, waraber nur son ganz dünnes Papierteil an dem ich eh so meine Zweifel hab.
Ich dachte shcondaran, esmal mit ner Dichtmasse zu testen, aber ich hab irgendwie Angst, das esmir die dann ansaugt.
So viel rauch ich dann doch nicht
Ich denke, dass erzwischen Kopf und Saugrohr zieht.
DieDichtung ist zwar relativ neu, waraber nur son ganz dünnes Papierteil an dem ich eh so meine Zweifel hab.
Ich dachte shcondaran, esmal mit ner Dichtmasse zu testen, aber ich hab irgendwie Angst, das esmir die dann ansaugt.
- corsahoschi
- Beiträge: 894
- Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
- Wohnort: reken
meiner geht auch nicht aus wenn ich das saugrohr zuhalte ich hab ja die multec weiß ja nicht welchen du hast aber ich habe die dichtung dick mit curil beidseitig versehen und dann zusammen gebaut hab ich immer so gemacht,hält wie die hölle sofort dicht und wenn du nicht zu sehr damit übertreibst dann saugt sich da auch nix an.trotz allem geht meiner nicht aus war aber schon immer so keine ahnung stört ja auch nicht großartig eigentlich
DIE NEUE A-KLASSE
- corsahoschi
- Beiträge: 894
- Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
- Wohnort: reken
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Dann will ich auch mal mitreden... Also, bei den vergasermaschinen könnt Ihr vorne das Saugrohr soviel zuhalten, wie Ihr wollt, der geht trotzdem nicht aus, weil der im LuFi kasten und unten beim Krümmer (für den Kaltlauf) dann übergeht in Notlauf und sich dort seine Luft herholt! Oder im allgemeinen: DAS SIND OPEL MASCHINEN, DIE SIND UNKAPUTTBAR!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!