E13SE
so, hat alles geklappt, gibt auch ein Video. Allerdings geh ich jetzt mit dem ganzen Team ein Bier trinken, Infos also frühestens morgen, oder der Mat schreibt schon was...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
so. bin wieder zu hause
hab das vid zwar noch nicht, dafuer aber ein paar daten - ich werde aus respekt vor arne natuerlich nichts genaues preisgeben, aber mit den vergasern hat er schonmal das erste ziel erreicht!
motorleistung liegt im angestrebten bereich, und hat ne recht flache drehmomentkurve
die drehzahl ist wie erwartet nicht ganz so hoch wie fuer was der motor konzipiert ist (unterbau), aber dennoch fuer einen 8v an der grenze des machbaren.
mit einem kuerzeren ansaugweg und einzeldrosseln wird da noch ein bisschen was gehen, aber fuer diese saison wird er schon konkurrenzfaehig einsteigen koennen! und das ist eine unglaubliche leistung!
ich freue mich schon auf das vid, arne
gruss
mattu
hab das vid zwar noch nicht, dafuer aber ein paar daten - ich werde aus respekt vor arne natuerlich nichts genaues preisgeben, aber mit den vergasern hat er schonmal das erste ziel erreicht!
motorleistung liegt im angestrebten bereich, und hat ne recht flache drehmomentkurve
die drehzahl ist wie erwartet nicht ganz so hoch wie fuer was der motor konzipiert ist (unterbau), aber dennoch fuer einen 8v an der grenze des machbaren.
mit einem kuerzeren ansaugweg und einzeldrosseln wird da noch ein bisschen was gehen, aber fuer diese saison wird er schon konkurrenzfaehig einsteigen koennen! und das ist eine unglaubliche leistung!
ich freue mich schon auf das vid, arne
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
http://www.rennslalomcup.de/dl?multi.id=5
das ist ein Link zu einem schlechten aber ansehbarem Video. War halt für etwas anderes als zum Filmen und Fotos machen da.
http://www.rennslalomcup.de/dl?multi.id=6&multi.sz=1
Leistungsdiagram
http://www.rennslalomcup.de/dl?multi.id=7&multi.sz=1
Motor
http://www.rennslalomcup.de/dl?multi.id=8&multi.sz=1
Planfläche Kopf
http://www.rennslalomcup.de/dl?multi.id=9&multi.sz=1
Aufsehen erregt!
Sorry aber bin noch etwas angeschickert und bekomms grad nicht besser hin
das ist ein Link zu einem schlechten aber ansehbarem Video. War halt für etwas anderes als zum Filmen und Fotos machen da.
http://www.rennslalomcup.de/dl?multi.id=6&multi.sz=1
Leistungsdiagram
http://www.rennslalomcup.de/dl?multi.id=7&multi.sz=1
Motor
http://www.rennslalomcup.de/dl?multi.id=8&multi.sz=1
Planfläche Kopf
http://www.rennslalomcup.de/dl?multi.id=9&multi.sz=1
Aufsehen erregt!
Sorry aber bin noch etwas angeschickert und bekomms grad nicht besser hin
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- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
ja der sound ist geil, der will ja gar nicht mehr aufhören zu drehn.
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
doch, leider schon
der unterbau selbst ist fuer 12-13K RPM gut.
aber wie man an dem diagramm sehr gut sehen kann faellt die leistung nach 9K rapide at.
da sieht man sehr schoen, wo der 16v dann nochmal die CFM werte zum besten gibt und weiter dreht. naja, naechste saison vielleicht, arne?
der unterbau selbst ist fuer 12-13K RPM gut.
aber wie man an dem diagramm sehr gut sehen kann faellt die leistung nach 9K rapide at.
da sieht man sehr schoen, wo der 16v dann nochmal die CFM werte zum besten gibt und weiter dreht. naja, naechste saison vielleicht, arne?
no speakers... no bodykits... no bullshit!
bei arne ist nen seperates zuend stg verbaut.
jede kerze hat ein eigenes zuendmodul und eine eigene spule oben auf dem "stecker" drauf.
ich sehe allerdings keinen zyl1 anzeigen an der nocke, also wird diese zuendung vermutlich wasted-spark (zyl 1&4 und 2&3 zusammen) laufen.
gruss
mattu
jede kerze hat ein eigenes zuendmodul und eine eigene spule oben auf dem "stecker" drauf.
ich sehe allerdings keinen zyl1 anzeigen an der nocke, also wird diese zuendung vermutlich wasted-spark (zyl 1&4 und 2&3 zusammen) laufen.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Die Bilder mit der Handycam waren nicht so gut. Die Zündung ist komplett frei programmierbar. Ich kann in einer Tabelle je nach Motordrehzahl und Drosselklappenstellung den Zündzeitpunkt bestimmen. Wenn Du auf dem Bild genau schaust siehst Du hinter dem rechten Scheinwerfer 4 blaue Stecker. Da sind die 2 Zündspulen welche dann über ein Steuergeräte funken. Kannst Du halt deutlich besser einstellen als einen Verteiler und ist auch Drehzahlfester...
Die Leistung fällt oberhalb von 9 übrigens nicht so stark ab wie es auf dem Diagramm erscheint. Wir sind da nur einfach vom Gas gegangen. Wir haben den Motor in einem Durchlauf bis 13200 gedreht, aber ab 9000 geht die Kurve halt langsam wieder ab und wir haben dann über die Trichterlängen dafür gesorgt das er bis 9000 noch besser einsteigt und dann etwas stärker abfällt. Drehzahl ist nicht alles. Im Winter kommt ne Spritze und dann haben wir mehr Zeit zum abstimmen und werden noch mehr probieren.
150 PS für nen 1300 mit Vergasern sind aller Ehren Wert, vor allem wenn man den Motor nicht kennt. Die guten 1300 Polo Vergaser Motoren haben maximal 135 PS.
Die Leistung fällt oberhalb von 9 übrigens nicht so stark ab wie es auf dem Diagramm erscheint. Wir sind da nur einfach vom Gas gegangen. Wir haben den Motor in einem Durchlauf bis 13200 gedreht, aber ab 9000 geht die Kurve halt langsam wieder ab und wir haben dann über die Trichterlängen dafür gesorgt das er bis 9000 noch besser einsteigt und dann etwas stärker abfällt. Drehzahl ist nicht alles. Im Winter kommt ne Spritze und dann haben wir mehr Zeit zum abstimmen und werden noch mehr probieren.
150 PS für nen 1300 mit Vergasern sind aller Ehren Wert, vor allem wenn man den Motor nicht kennt. Die guten 1300 Polo Vergaser Motoren haben maximal 135 PS.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.