E16SE auf C16SE umrüsten
- Kurbelwelle
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der unterschied in der eigendlichen flussrate zwischen den beiden ist unwesendlich.
groesster unterschied: die vom e16se laufen am motor mit 2.5 bar, der c16se hat 3 bar systemdruck.
c16se duesen haben soweit ich mich erinnere 4 loecher, um den sprit besser zu zerstaeuben, e16se nur das eine loch.
das wars dann eigendlich.
aber wenn du die einzeldrossel draufbaust solltest du die dinger eh tauschen. bei 3.5 bar druck haben die duesen naemlich gerade mal genug flussrate fuer ca. 130ps.
wenn du mir ne erwartete (realistische) leistung gibst, kann ich dir auch passende duesen raussuchen.
gruss
mattu
groesster unterschied: die vom e16se laufen am motor mit 2.5 bar, der c16se hat 3 bar systemdruck.
c16se duesen haben soweit ich mich erinnere 4 loecher, um den sprit besser zu zerstaeuben, e16se nur das eine loch.
das wars dann eigendlich.
aber wenn du die einzeldrossel draufbaust solltest du die dinger eh tauschen. bei 3.5 bar druck haben die duesen naemlich gerade mal genug flussrate fuer ca. 130ps.
wenn du mir ne erwartete (realistische) leistung gibst, kann ich dir auch passende duesen raussuchen.
gruss
mattu
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Hi
Also der motor läuft soweit und elektrisch ist auch alles angeschlossen und Funktioniert. Nur im Stand läuft er überhaupt nicht ! Bin gestern gefahren und hab danach fehler ausgelesen da bringt er nur 33 (Saugrohrdrucksensor) ! was auch komisch ist während der diagnose läuft der leerlaufstellermotor ?. Steuerzeiten müssten eigentlich stimmen da der motor beim fahren sehr sehr gut läuft
Also der motor läuft soweit und elektrisch ist auch alles angeschlossen und Funktioniert. Nur im Stand läuft er überhaupt nicht ! Bin gestern gefahren und hab danach fehler ausgelesen da bringt er nur 33 (Saugrohrdrucksensor) ! was auch komisch ist während der diagnose läuft der leerlaufstellermotor ?. Steuerzeiten müssten eigentlich stimmen da der motor beim fahren sehr sehr gut läuft
Die Kurbelwelle dreht durch !
saugrohrdrucksensor.
ja, das ist halt der MAP sensor. der mag das pulsieren das in de einzelnen drosselklappen ist garnicht.
abhilfe schafft da so ein kleiner platsik spritfilter, wie sie be vergaser fahrzeugen verwendet werden in der leitung.
nimmst also alle 4 leitungen von "nach" den drosselklappen (also zum kopf hin), fuehrst die auf 1 leitung zusammen, in den filter und dann zum MAP sensor.
der filter und sein luftvolumen wirken wie ein daempfer, der die schwingungen ausgleicht.
gruss
mattu
ja, das ist halt der MAP sensor. der mag das pulsieren das in de einzelnen drosselklappen ist garnicht.
abhilfe schafft da so ein kleiner platsik spritfilter, wie sie be vergaser fahrzeugen verwendet werden in der leitung.
nimmst also alle 4 leitungen von "nach" den drosselklappen (also zum kopf hin), fuehrst die auf 1 leitung zusammen, in den filter und dann zum MAP sensor.
der filter und sein luftvolumen wirken wie ein daempfer, der die schwingungen ausgleicht.
gruss
mattu
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dann kann es sein, das dein ma sensor entweder nicht, falsch angeschlossen, oder auch kaputt ist.
als erstes ueberpruef mal den schaluch. sind da risse drin, ist er hinter der DK angeschlossen...
wenn das alles passt, loesch erstmal den fehler aus dem stg.
wenn alles nichts hilft ist wohl der map sensor hin.
gruss
mattu
als erstes ueberpruef mal den schaluch. sind da risse drin, ist er hinter der DK angeschlossen...
wenn das alles passt, loesch erstmal den fehler aus dem stg.
wenn alles nichts hilft ist wohl der map sensor hin.
gruss
mattu
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also den map sensor hab ich getauscht den kann ich ausschließen der schlauch sieht auch ok aus ? wie meinst das hinter der drosselklappe angeschlossen ? da gibts doch nur einen anschluß fpür den schlauch oder ? zusätzlich hab ich jetzt noch den fehler 13 keine ahnung was das sein soll ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
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13 -> Lambda-Sonde - kein SpannungswechselKurbelwelle hat geschrieben: zusätzlich hab ich jetzt noch den fehler 13 keine ahnung was das sein soll ?
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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das deine sonde warscheinlich defekt ist oder das kabel.
An der sonde muß einmal Plus ankommen,kann sein das es auch nur anliegt wenn man startet oder er läuft. Dann einmal Masse und dann natürlich das Signalkabel, dort solltest du mit nem Mulitimeter so ca 0,2-0,4V Messen.
Gruß Micha
An der sonde muß einmal Plus ankommen,kann sein das es auch nur anliegt wenn man startet oder er läuft. Dann einmal Masse und dann natürlich das Signalkabel, dort solltest du mit nem Mulitimeter so ca 0,2-0,4V Messen.
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kein thema dafür sind wir doch alle hier.
Habe auch überlegt ne Breitbandsonde zu kaufen. Sollte dann vielleicht besser klappen meinen Motor abzustimmen.
Gruß Micha
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