E13SE
hmm... irgendwie erinnert mich das an meine pläne für meine drehorgel die ich mal gepostet hab und die 1300er polo motoren die hier angesprochen worden sind haben 16v köpfe und um die 180ps bei 11.500u/min zumindest die vom lohoff... ich finde angestrebte 160ps im achtventiler mit gasern sind schon ne deutliche hausnummer...
leider halten die Motoren vom Lohoff nicht sonderlich lange und es gibt Tuner die aus den Polomotoren 200+ PS bekommen. Siehe das Auto von Naumann, Sorg Motor 204 PS.
Die guten 8 V Tassenstößel VW Motoren haben auch 160 PS und das sollten wir mit der Drehorgel auch schaffen.
Mag sein das Du das hier schon mal gepostet hast, ich hab mit Mat auch vor 1,5 - 2 Jahren darüber icqt.
Ich packe es jetzt an. Wir werden sehen was dabei raus kommt.
Die guten 8 V Tassenstößel VW Motoren haben auch 160 PS und das sollten wir mit der Drehorgel auch schaffen.
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Ich packe es jetzt an. Wir werden sehen was dabei raus kommt.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
ja, das war auch der zeitraum in dem ich dasepostet hatte, aber is ja auch egel, bin mal gespannt wie das läuft über die haltbarkeit der lohoff motoren kann ich nix sagen, zumindest über die 1300er 16v, die drehen ja auch extrem, ... ich hab zumindest viel bei ihm gelernt, zumindest was kopfarbeiten angeht. naja, ich kenn auch nur ihn allerdings weiss ich das ich keinen motor von kwl machen lassen würde.... sehr schlechte erlebnisse.... ok, ich weich vom thema ab... welchen kopf willst du denn verbauen? den 1,3er/1,2er oder den vom gsi?
Es gibt neues. In der kommenden Woche wird der Motor ins Rennauto gesteckt. Der Kopf ist gestern fertig geworden. Wir haben so einiges hin un her gerechnet und sind guter Hoffnung das es ein TOP 8 V Motor werden müsste. Wir haben den Brennraum verschweißt und etwas geändert wieder gefräst. Der Kopf ist nun insgesammt 3,2 mm geplant
Leider kann ich nun keine normalen Zündkerzen mehr fahren da diese ansonsten mit den Kolben Kontakt aufnehmen würden. Abhilfe schaffen NGK Racing Ringfunken Zündkerzen welche wir mit Kupferringen unterlegen um ausreichend Platz zu bekommen. Leider kosten die Kerzen 25,- € das Stück
Die Verdichtung ist nun ganz knapp unter 14:1. Zum Glück habe ich einen leistungsfähigen Anlasser mit 1,1 kW.
Mit der Leistung werden wir mit dem aktuellen Setup wohl doch über 160 PS liegen. Naja in den nächsten 14 Tagen ist er auf dem Prüfstand, dann wissen wir mehr.
Leider kann ich nun keine normalen Zündkerzen mehr fahren da diese ansonsten mit den Kolben Kontakt aufnehmen würden. Abhilfe schaffen NGK Racing Ringfunken Zündkerzen welche wir mit Kupferringen unterlegen um ausreichend Platz zu bekommen. Leider kosten die Kerzen 25,- € das Stück
Die Verdichtung ist nun ganz knapp unter 14:1. Zum Glück habe ich einen leistungsfähigen Anlasser mit 1,1 kW.
Mit der Leistung werden wir mit dem aktuellen Setup wohl doch über 160 PS liegen. Naja in den nächsten 14 Tagen ist er auf dem Prüfstand, dann wissen wir mehr.
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- Kurbelwelle
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- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Eingebaut, läuft, morgen ist Prüfstandstermin. Der Sound ist abartig, mach morgen auf dem Prüfstand einen Soundfile, meine Camera geht leider nicht...
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klasse
na dann erwarte ich morgen irgendwann nen vid vom handy und nen soundfile
wirst den direkt auf der rolle einfahren?
und dann einmal schoen die einstellung durchgehen
leistungsdaten nachher nicht vergessen die kannst du ja auch mal scannen / fotografieren
gruss
mattu
na dann erwarte ich morgen irgendwann nen vid vom handy und nen soundfile
wirst den direkt auf der rolle einfahren?
und dann einmal schoen die einstellung durchgehen
leistungsdaten nachher nicht vergessen die kannst du ja auch mal scannen / fotografieren
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!