Bremsanlage

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Nexxus

Bremsanlage

Beitrag von Nexxus »

Mich würd mal interessieren ab wann beim A-Corsa die neue Bremsanlage verbaut wurde (mit den Federn). wir habn momentan 4 Facelifts. 2 davon haben die neue und 2 die alte Anlage verbaut

Vielleicht weiß wer was oder ob das ausstattungsbedingt ist
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

ab 6/92 ATE....also so ziemlich das letzte Baujahre vom Facelift
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Komisch der von nexus hat die neueren schon und der ist 2 monate vorher erstzulassung :roll:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

und der von Puppa hat nen Tag vor meinem Erstzulassung und hat die alten Sättel
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ertzulassung muss ja nicht immer zwangsläufig was über das Baudatum sagen :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

stimmt. Aber es ist das einzigste was wir haben... :roll:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

außerdem ist meine erstzulassung ja vor dem Baujahrbedingten Wechsel, den Germanova angibt, und ich habe zwar autos gesehen, welche gebaut und dann zugelassen wurde, aber nicht andersherum
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Kann mal jemand für nen Unwissenden kurz die Unterschiede an der Bremse nennen über die ihr grad redet?
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

Der unterschied sind die Bremssteine bei denn neuen sind die mit ner klammer auf der rückseite im Bremskolben eingeklingt. bei den "alten" liegen die nur an & halten über die führungsstifte.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Habs eben grad gesehen, wo ich am A Sommerreifen draufgebappt habe. Habe zu Hause noch ne 236x20er Anlage ausm B liegen, die da eigentlich jetzt rein sollte zusammen mit dem 200er BKV. Passt das alles trotzdem PnP oder sind die Halter der Bremssättel auch anders bzgl. Befestigungspunkte oder so?
Und:
Hat der A (C12NZ, 180er BKV) serienmässig nen 20er HBZ? Hab keine Bezeichnung gefunden, der B hatte auf jeden Fall nen 20er und wenn die gleich wären, müsste ich die net tauschen.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

@ Corsa a Füwa ich brems nicht mit Steinen ! du meinst vielleicht Bremsklötze ! ich persönlich finde die neuen garnicht schlecht gehen besser zum wechseln !
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Keine frage natürlich sollten die besser sein ich finde das auch schon alleine deshalb gut weil die alten sättel nach ner zeit festsassen (frag mal saxi) und schon deshalb.. Mich würde aber mal interessieren nach welchem prinzip die verbaut wurden.

ab 6/92 ATE....also so ziemlich das letzte Baujahre vom Facelift

@Germannova
Das passt in diesem fall nicht da.. :roll:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

fate_md hat geschrieben: Passt das alles trotzdem PnP oder sind die Halter der Bremssättel auch anders bzgl. Befestigungspunkte oder so?
Das funzt, is alles der selbe Käse :wink:

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Laut unserem Program in der Firma wurde ab 6/92 ATE verbaut; vorher Delco. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Unterschiede liegen lediglich in den Bremsbelägen; die alten eckigen mit den Spannstiften für Delco oder die neueren ,Astra'-Beläge für ATE. Scheiben sind identisch, gibt lediglich 2 Stärken in massiv und eine innenbelüftete Version, die aber dann auch andere Sättel benötigt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Also dann kann man auch davon ausgehen das die alten sättel mal festsaßen und der vorbesitzer oder ne Werkstatt direkt auf neu umgerüstet hat oder?
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten