lader vom Z? hehe - der ist doch mit seinem kruemmer integral!
der lader ist viel zu gross fuer den 1.2er.
der schaufelt einfach zu viel luft. sorry, ist aber so. mit serienteilen wird das nicht lange halten.
zum thema verdichtung: ich an deiner stelle wuerde fuer dieses vorhaben einfach einen kopf + elektrik von nem c16sei verbauen;)
verdichtungsreduzierung ist dann gegeben, genauso wie ne anstaendige einspritzanlage...
Turbo umbau 1.2
Öhm, bescheidene Frage wie willst du den K04 Lader an dein 1.2 Kopf montieren. Wie Mattu schon sagt das ist ein Integrallader

Da is nix mit Flansch anschweißen oder dergleichen?!?
Dazu kommt noch die Verdichtung von 0.5bar. Schon mal gedanken darüber gemacht ob deine Verdichtung zu hoch sein könnte, bzw. wenn du wirilich nur 0.5bar fährst du ein monstermäßiges Turboloch hast, weil der Lader gar nicht erst auf Touren kommt?

Da is nix mit Flansch anschweißen oder dergleichen?!?

Dazu kommt noch die Verdichtung von 0.5bar. Schon mal gedanken darüber gemacht ob deine Verdichtung zu hoch sein könnte, bzw. wenn du wirilich nur 0.5bar fährst du ein monstermäßiges Turboloch hast, weil der Lader gar nicht erst auf Touren kommt?
falls das unverstaendlich seien sollte, hier mal ne erklaerung, was hinter dieser aussage steckt:TiCar hat geschrieben: Dazu kommt noch die Verdichtung von 0.5bar. Schon mal gedanken darüber gemacht ob deine Verdichtung zu hoch sein könnte, bzw. wenn du wirilich nur 0.5bar fährst du ein monstermäßiges Turboloch hast, weil der Lader gar nicht erst auf Touren kommt?
eine druck angabe sagt an sich wenig aus. der gezeigte lader liefert keinen druck, sondern luftfluss. gemessen in CFM. der ladedruck selbst ist einfach nur durch den motor bestimmt. der kann einfach nicht so viel luft wie der lader liefert nutzen. dadurch steigt der druck im ansaugweg an.
regelst du einen so grossen lader auf 0.5 bar (~7.4psi), so wird der lader staendig die wastegate offen halten. da die abgase so aehnlich sind wie strom, und sich immer den weg des geringsten widerstandes suchen werden, wird der lader sich kaum drehen.....
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
hallo.
also ich baue schon seit gut 7 monaten an meinem turbo umbau rum.
ganz so einfach wie du es dir so vorstellst ist das aber nicht.
das steuergerät spielt da auch nicht mit.
habe zuerst einen1.4 turbo umbau gehabt und mache jetzt einen 1.6 si mit aufladung und es kommen immer mehr sachen hinzu was einfach nicht so geht wie man es sich so vorstellt bzw wünscht.
also überdenk es nochmal weil wenn man auf der bahn mal richtig drückt dann fliegt dir das ding um die ohren. hatte ich auch deswegen sage ich es dir.
mfg
also ich baue schon seit gut 7 monaten an meinem turbo umbau rum.
ganz so einfach wie du es dir so vorstellst ist das aber nicht.
das steuergerät spielt da auch nicht mit.
habe zuerst einen1.4 turbo umbau gehabt und mache jetzt einen 1.6 si mit aufladung und es kommen immer mehr sachen hinzu was einfach nicht so geht wie man es sich so vorstellt bzw wünscht.
also überdenk es nochmal weil wenn man auf der bahn mal richtig drückt dann fliegt dir das ding um die ohren. hatte ich auch deswegen sage ich es dir.
mfg
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.