E16SE auf C16SE umrüsten
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Die Entlüftung geht vom Kurbelgehäuse ins Nockenwellengehäuse und dann durch den Ventildeckel in die Ansaugbrücke. Bei ALLEN GSI !(die ich hier rumliegen habe)
Zuletzt geändert von corsa-8V am 21. Feb 2007, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Schlauch von Block nach Nockenwellengehäuse und Schlauch von Ventildeckel (hinten oder seitlich möglich) zur Ansaugbrücke.
Ich hab alle drei Nockenwellengehäuse da, die haben alle den Anschluß für den Block.
Ich verstehe garnicht was Du dir da für einen Kopf machst- wenn der Kopf sowieso gemacht wird kannst du ja das Nockenwellengehäuse deiner Wahl nehmen beim zusammenbauen.
Nur so nebenbei um Dich noch etwas zu verunsichern, ich hab ein 1,3er Ventildeckel drauf.
Ich hab alle drei Nockenwellengehäuse da, die haben alle den Anschluß für den Block.
Ich verstehe garnicht was Du dir da für einen Kopf machst- wenn der Kopf sowieso gemacht wird kannst du ja das Nockenwellengehäuse deiner Wahl nehmen beim zusammenbauen.
Nur so nebenbei um Dich noch etwas zu verunsichern, ich hab ein 1,3er Ventildeckel drauf.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Hab noch ne frage zum umbau ! Mein kopf wurde ca 1,2mm geplant ! meine Nockenwelle hat einen HUb in OT von 12mm, das heiß t wenn ich das ventil von nullsetllung (Ventilsitz) 12mm rausdrücke ist das die maximale öffnung des Ventils richtig ? dann steht mein Ventil aber 3,5mm über den Kopf hinaus ! der KOlben hat einen vertiefung von 1,5mm die KOpfdichtung hat 1mm gibt 2,5mm also fehlen mir 2mm luft ??
oder wie muß ich das jetzt messen ?
oder wie muß ich das jetzt messen ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
zusammenbauen, und einmal die messuhr benutzen.
bei den 8v's ist der maximalhub meistens eh nicht bei TDC (OT) erreicht / schon vorbei.
was du jetzt allerdings schon weisst: wenn etwas schief gehen sollte sind bei deinem motor nun die ventile krumm allerdings wuerden dir "nur" 1.0mm fehlen...
der motor reagiert ja auf "lift on overlap". und das stellst du eh mit der messuhr ein. heisst also, das bei Kolben TDC (OT) auf ein und auslass ventil der selbe hub stehen sollte.
alles verstaendlich?
gruss
mattu
bei den 8v's ist der maximalhub meistens eh nicht bei TDC (OT) erreicht / schon vorbei.
was du jetzt allerdings schon weisst: wenn etwas schief gehen sollte sind bei deinem motor nun die ventile krumm allerdings wuerden dir "nur" 1.0mm fehlen...
der motor reagiert ja auf "lift on overlap". und das stellst du eh mit der messuhr ein. heisst also, das bei Kolben TDC (OT) auf ein und auslass ventil der selbe hub stehen sollte.
alles verstaendlich?
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!