corsa a heizung - weiß nicht weiter
corsa a heizung - weiß nicht weiter
luft ist saukalt bis leichtwarm.
-thermostat ist neu
-entlüftet hab ich auch schon tausendmal
-wassertemp geht ausm blauen bereich
-die beiden schläuche zu und vom wärmestauscher werden richtig heiß, fühlt sich aber immer so an, als ob da nur luft drin wäre...
meine letzte vermutung ist, dass der wärmetauscher dicht ist und nichts mehr durchlässt. wollte demnächst mal die schläuche abklemmen und den wärmetauscher mit druck durchspülen.
jemand noch ne idee?
-thermostat ist neu
-entlüftet hab ich auch schon tausendmal
-wassertemp geht ausm blauen bereich
-die beiden schläuche zu und vom wärmestauscher werden richtig heiß, fühlt sich aber immer so an, als ob da nur luft drin wäre...
meine letzte vermutung ist, dass der wärmetauscher dicht ist und nichts mehr durchlässt. wollte demnächst mal die schläuche abklemmen und den wärmetauscher mit druck durchspülen.
jemand noch ne idee?
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a gsi im aufbau
Also wenn beide Schläuche warm werden dann wird der Wärmetauscher nicht zu sitzen.
Versuch erstmal das Kühlsystem richtig zu entlüften.
Dann prüfmal die Verstellklappe für warm/kaltluft Verstellung.
Kommst du vom Fahrerfußraum dran.
Seilzug gerissen oder ausgehakt
mfg michael
Versuch erstmal das Kühlsystem richtig zu entlüften.
Dann prüfmal die Verstellklappe für warm/kaltluft Verstellung.
Kommst du vom Fahrerfußraum dran.
Seilzug gerissen oder ausgehakt
mfg michael
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung
16V fährt jede Sau
16V fährt jede Sau
jup, das hatte ich auch mal hingekriegt ist im sommer auf "heiß" abgebrochen...
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
der bowdenzug ist nicht gerissen.
ich höre wie die klappe sich schließt, wenn ich auf kalt drehe.
den bowdenzug im fussraum hab ich schon geprüft.
wenn der regler auf heiß steht, ist der zug auch voll "gespannt".
ich höre wie die klappe sich schließt, wenn ich auf kalt drehe.
den bowdenzug im fussraum hab ich schon geprüft.
wenn der regler auf heiß steht, ist der zug auch voll "gespannt".
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a gsi im aufbau
-
- Moderator
Ich gehe mal davon aus, dass der Lüfter auch läuft, ja!?
Möglicherweise ist der Luftdurchfluss durch den Kühler verhindert; sprich Laub in dem Lüftergehäuse, das auf dem Heizungskühler liegt.
Ansonsten versuchs mal mit der guten alten Russen-Methode; einfach den Kühler partiell abdecken, damit die Kühlleistung runter geht. Dabei aber zwingend auf die Kühlmitteltemp achten.
Möglicherweise ist der Luftdurchfluss durch den Kühler verhindert; sprich Laub in dem Lüftergehäuse, das auf dem Heizungskühler liegt.
Ansonsten versuchs mal mit der guten alten Russen-Methode; einfach den Kühler partiell abdecken, damit die Kühlleistung runter geht. Dabei aber zwingend auf die Kühlmitteltemp achten.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
aber eigentlich müsste er auch so warm werden. ich fahre hier bei -10 grad und die heizung läuft trotzdem einwandfrei.Germannova hat geschrieben: Ansonsten versuchs mal mit der guten alten Russen-Methode; einfach den Kühler partiell abdecken, damit die Kühlleistung runter geht. Dabei aber zwingend auf die Kühlmitteltemp achten.
das mit den blättern is auch ne idee..... mal sehen wenn ich wieder zeit hab, nehm ich da vorne mal alles auseinander.
die "russenmethode" wie ihr sie nennt, habe ich gleich zu anfang ausprobiert. hab den kühler ca 50% abdeckt und den ganzen sommer damit durchgefahren - keine temperaturprobs!!! nichtmal ansatzweise.
hab die schaumstoffmatte immernoch vorne drin.
und ja lüfter läuft und wasser ist auch drin - bin doch nich gehirnamputiert
die "russenmethode" wie ihr sie nennt, habe ich gleich zu anfang ausprobiert. hab den kühler ca 50% abdeckt und den ganzen sommer damit durchgefahren - keine temperaturprobs!!! nichtmal ansatzweise.
hab die schaumstoffmatte immernoch vorne drin.
und ja lüfter läuft und wasser ist auch drin - bin doch nich gehirnamputiert
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a gsi im aufbau
- Corsa a Füwa
ja sowas kenn ick, git es eigentlich unterschiedliche Tempfühler im Kühler, habe digi tacho drin wenn die Motortemp. bis auf dreiviertel hoch geht dann wird es schön warm im wagen in der mitte was ja glaub ick normal ist ist es nicht so dolle.
Meine Frage gibt es unterschiedliche, so das der Lüfter motor erst später anfängt zu kühlen und somit das wasser wärmer wird....
will endlich wieder schwitzen im auto
mfg
Micha
Meine Frage gibt es unterschiedliche, so das der Lüfter motor erst später anfängt zu kühlen und somit das wasser wärmer wird....
will endlich wieder schwitzen im auto
mfg
Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Hm, habe ich dann das Tropenthermostat? Bei mir regelt er sich immer auf den ersten Strich ein. Sobald der Zeiger gegen Mitte geht sehe ich, wie die Temperatur sofort wieder auf den ersten Strich runtergeregelt wird.
Warm wird der Kleine aber ziemlich fix. Nach etwa 3 bis 4km kommt schon richtig warme Luft aus der Lüftung. Bei Landstraße oder Autobahn noch eher.
Warm wird der Kleine aber ziemlich fix. Nach etwa 3 bis 4km kommt schon richtig warme Luft aus der Lüftung. Bei Landstraße oder Autobahn noch eher.