1.3 er, Freiläufer?????

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

@ Nova So sicher wäre ich mir da nicht !
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

So ist es. Ein Rennmotor ist i.d.r. kein Freiläufer mehr. Zur Verdichtungserhöhung wird da so viel gemacht das die Ventilchen beim Riemenriss keinen Platz mehr haben!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

0815corsa hat geschrieben:1. Kann der Riemen schon vorher reisen
2. Bei nem Rennmotor mit hohen drehzahlen wo Pleuel und Kolben 2000 € kosten bin ich ruhiger wenn ich weiß das nix passieren kann !

mfg
Hauptsache "DAGEGEN" was?
Bild Bild Bild
nova
Beitrag von nova »

naja wede nen serien c16se(i) mit ner nocke als rennmotor bezeichnet haste warscheinlich recht. dann ist er wohl meistens noch nen freiläufer wobei selbst schon eine nocke mit mehr hub dafür sorgen kann das er aufhaut.

aber bitte, mir ist es relativ egal. ist ja nicht mein motor *g*

und wer 2000€ für pleul und kolben ausgibt, sollte auch das geld haben jährlich den riehmen neu zu machen ;)

bei mir wird zweimal jährlich so zimlich alles an kleinen verschleißteilen getauscht wie spritfiler, riehmen, öl usw.

auf die 100€ im jahr kommt bei nem motor von über 5000€ auch nicht drauf an.

und ich hoffe das ich es nicht erlben werde um festzustellen ob meiner nen freiläufer istoder nicht ;)

denn ich bin mir sehr sicher dasich dann min 8 neue ventile benötige und im schlimstenfall nen neuen motor bzw kopf.
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

@ Bläcki so mein ich das nicht aber egal !

@ Nova na besser als 16 neue :D
Antworten