20NE springt nicht an!
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
20NE springt nicht an!
So, nun ich mal wieder: Haben es heute endlich geschafft, motor drin, kotflügel links eingeschweißt sonstige karosse in schuss gebrscht, Tank plus leitungen neu elektrik verkabelt, kühler vom gsi befüllt, auspuff noch im bau(bis kat mit sonde fertig) öl drauf neue riemen (mit abgedrehter riemenscheibe)...
OT geprüft -> passt
Haben dann heute mal die ersten start versuche unternommen, den motor zu starten, erst kam gar nix, der motor rödelte zwar, aber es kam gar nix...
dann gemerkt spritleitungen vertauscht , dann getausch und sprit kam, funke überprüft -> ist da, kerzen gesäubert,
Hatte zwischendurch mal so ne richtig krasse fehlzündung, dann wurde es weniger und als der motor ein bischen wärmer wurde(durch die start versuche) hatte er dann auch richtige zündungen, aber nur immer mal wieder (eher selten)...
warum springt die sau nicht an??? Brauch schnelle tipps/hilfe will mal am we probe fahrten machen
Ach so, der motor ist C20NE aus nem 91´er kadett GSI Cabrio!
MfG Patrick
so, noch zum verständnis:
OT geprüft -> passt
Haben dann heute mal die ersten start versuche unternommen, den motor zu starten, erst kam gar nix, der motor rödelte zwar, aber es kam gar nix...
dann gemerkt spritleitungen vertauscht , dann getausch und sprit kam, funke überprüft -> ist da, kerzen gesäubert,
Hatte zwischendurch mal so ne richtig krasse fehlzündung, dann wurde es weniger und als der motor ein bischen wärmer wurde(durch die start versuche) hatte er dann auch richtige zündungen, aber nur immer mal wieder (eher selten)...
warum springt die sau nicht an??? Brauch schnelle tipps/hilfe will mal am we probe fahrten machen
Ach so, der motor ist C20NE aus nem 91´er kadett GSI Cabrio!
MfG Patrick
so, noch zum verständnis:
Zuletzt geändert von psychoopel am 5. Sep 2006, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
zündreihenfolge passt, verteilerfinger geht doch nur in eine position drauf, und wie check ich den sensor????
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
@0815Corsa was muss denn an welchen klemmen kommen????
@alle wie ist denn die richtige reihenfolge??? und von wo angefangen???
oder ist das so wie bei meinem vectra, der hat zumindest die gleiche kappe!
MfG Patrick
@alle wie ist denn die richtige reihenfolge??? und von wo angefangen???
oder ist das so wie bei meinem vectra, der hat zumindest die gleiche kappe!
MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
ok, dass hab ich geschaut, das passt alles bestens! was kann das noch sein??
MfG Patrick
MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Der Zahnriemen stimmt auch sicher? Kerze vom Zylinder 1 raus, und mit mit Schraubendreher im Loch testen, ob wirklich der OT da ist. Dann wiederum guggen, ob der Verteilerfinger auf Zylinder 1 steht. Hatte schon mal den Fall, daß die Kerbe auf der Riemenscheibe net gestimmt hat
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Hast du schonmal versucht während des Startversuchs ne Ladung Startpilot in den FIlter zu spritzen?
Kann ja sein, dass er zwar Sprit bis an die Brücke bringt, aber danach irgendwas dicht macht.
Schlägt beim Starten die DZM-Nadel leicht aus?
Falls nein stimmt das Drehzahlsignal nicht--->Induktivgeber KW-Scheibe
Kann ja sein, dass er zwar Sprit bis an die Brücke bringt, aber danach irgendwas dicht macht.
Schlägt beim Starten die DZM-Nadel leicht aus?
Falls nein stimmt das Drehzahlsignal nicht--->Induktivgeber KW-Scheibe