Drehzahlbegrenzer OHV
Drehzahlbegrenzer OHV
moin!
gibt es eine möglichkeit bei nem 10s die drehzahl zu begrenzen? ich hab gehört man kann es mechanisch bewerkstelligen..
wo kann man so was noch bekommen??
mfg
gibt es eine möglichkeit bei nem 10s die drehzahl zu begrenzen? ich hab gehört man kann es mechanisch bewerkstelligen..
wo kann man so was noch bekommen??
mfg
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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das kannst du zum einen mechanisch, zum anderen elektronisch machen.
auf die elektronische variante gehe ich mal nicht ein.
mechanisch baust du den verteiler auf, und begrenzt ganz dreist einfach mal den verstellmechanismus. somist kann der zuendzeitpunkt nicht weiter verschoben werden.
andere moeglichkeit: du begrenzt den weg der verstellgewichte oder steckst haertere federn rein - selber effekt.
die sauberste loesung ist nunmal elektronisch, alles andere koennte zum gewuenschten ergebnis fuehren, aber auch ziemlich unerwuenschte nebeneffekte haben.
gruss
mattu
auf die elektronische variante gehe ich mal nicht ein.
mechanisch baust du den verteiler auf, und begrenzt ganz dreist einfach mal den verstellmechanismus. somist kann der zuendzeitpunkt nicht weiter verschoben werden.
andere moeglichkeit: du begrenzt den weg der verstellgewichte oder steckst haertere federn rein - selber effekt.
die sauberste loesung ist nunmal elektronisch, alles andere koennte zum gewuenschten ergebnis fuehren, aber auch ziemlich unerwuenschte nebeneffekte haben.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
und das kann ich alles bei dem originalen verteiler machen? *staun*
wo bekomm ich zB. die anderen federn her?
ja, klar elektronisch fällt aus wegen is nich.. mit stg hätte ich ja vermutlich nen begrenzer..
wo bekomm ich zB. die anderen federn her?
ja, klar elektronisch fällt aus wegen is nich.. mit stg hätte ich ja vermutlich nen begrenzer..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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wie gesagt: mechanisch gesehen ist das einfachste wenn du den verstellmechanismus begrenzt. das problem dabei ist, das du einfach nicht genau weisst wo dann nun schluss seien wird; zumindest nicht ohne vorher ein paar verteiler teile zu schrotten.
fuer dich kommt wohl eher sowas in frage:
http://www.demon-tweeks.co.uk/products/ ... ode=OMERLC
gibt einige hersteller, omex un lumenition / microdynamics sind die populaersten / bekanntesten.
einfach anzuschliessen und einzustellen.
gruss
mattu
fuer dich kommt wohl eher sowas in frage:
http://www.demon-tweeks.co.uk/products/ ... ode=OMERLC
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gruss
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no speakers... no bodykits... no bullshit!
naja, vorne anfangen:
1. motor ist 19 jahre alt, wurde nie richtig "benutzt" bis vor ca. 2 jahren, im schein ist die leistungsangabe bei ca. 5600upm, von daher wären die 5400 oder so wat gar net schlecht! normal hab ich ihn auch nie darüber gebracht! -> will ja auch noch n bissl mit fahren (hat grad wieder tüv! *freu*)
2. diese überlegung ist aus der idee herausentstanden die schwungscheibe zu erleichtern, wodurch dann schneller eine höhere drehzahl erreicht wird, was wiederrum ohne drehzahlbegrenzer bei falscher benutzung schmerzhaft enden könnte!
zudem wollte ich mich erst darüber informieren, bevor ich ne erleichterte schwungscheibe hab (fiktiv) und eine begrenzung nicht möglich ist!
aber ich bin froh darüber dass sich noch leute mit OHVs auskennen und mir nicht zu chiptuning raten
@ fk69: hab nen kumpel der bully-freak ist, evtl. kann der mir son dingen günstig auftreiben -- erstmal ausprobieren!
1. motor ist 19 jahre alt, wurde nie richtig "benutzt" bis vor ca. 2 jahren, im schein ist die leistungsangabe bei ca. 5600upm, von daher wären die 5400 oder so wat gar net schlecht! normal hab ich ihn auch nie darüber gebracht! -> will ja auch noch n bissl mit fahren (hat grad wieder tüv! *freu*)
2. diese überlegung ist aus der idee herausentstanden die schwungscheibe zu erleichtern, wodurch dann schneller eine höhere drehzahl erreicht wird, was wiederrum ohne drehzahlbegrenzer bei falscher benutzung schmerzhaft enden könnte!
zudem wollte ich mich erst darüber informieren, bevor ich ne erleichterte schwungscheibe hab (fiktiv) und eine begrenzung nicht möglich ist!
aber ich bin froh darüber dass sich noch leute mit OHVs auskennen und mir nicht zu chiptuning raten
@ fk69: hab nen kumpel der bully-freak ist, evtl. kann der mir son dingen günstig auftreiben -- erstmal ausprobieren!
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und der finger vom T3 passt ohne probleme?? also gleiche größe?
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im c-kadett hat er ohne probleme gepasst und ich hatte schliesslich nen corsa verteiler drin...
chiptuning am ohv? am besten noch in verbindung mit nem weber? ich kenn auch solche leute...
und wenns rasselt einfach mal den kettenspanner überprüfen... wenn hydraulisch sofort rauswerfen und nen grossen mechanischen einbauen...
ansonsten kannste nen ohv treten wie du willst, musst nur die wassertemperatur im auge behalten.... den kannste sogar ohne öl fahren, nur nicht ohne wasser oder zu heiss....
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ansonsten kannste nen ohv treten wie du willst, musst nur die wassertemperatur im auge behalten.... den kannste sogar ohne öl fahren, nur nicht ohne wasser oder zu heiss....