schwungscheibe??

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Porky

schwungscheibe??

Beitrag von Porky »

habe noch ne erleichterte schwungscheibe da,habe nur kp mehr wieviel sie erleichter ist und daher frag ich euch was eine standert scheibe wiegt??
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

um die 10 kg
Porky

Beitrag von Porky »

also wenn das stimmt muhaha habe gerade gewogen 4,5kg :wink:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

ja das kann schon sein hab auch eine mit 5 kg
Porky

Beitrag von Porky »

was sind die dinger denn wert? lohnt es sich es die für 80€ zu verkaufen??
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Also 80 € wäre mir zu wenig. Ich würde versuchen mindestens das zu erzielen was das erleichtern und wuchten kostet. Also so um die 120,- €. Ist ja kein Vergang an dem Teil und bei 4,5 Kilo ist es schon ordentlich gemacht. Oder?
Hab letztens gehört das jemand sein Schwungrad durch bohren erleichtert hat. Also quasie an allen Stellen (auch Auflagefläche) durchbohrt. Wenn Du eine solche Schwungscheibe hast kannst Du sie nur noch als Stiftehalter verwenden(Spruch von Tino/Disi geklaut, von dem war auch die Story)!
Zuletzt geändert von Corsa_SPC am 11. Jul 2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Corsa_SPC hat geschrieben:...hast kannst Du sie nur noch als Stiftehalter verwenden!
Oder ne Wasserstrahlbiegezange draus bauen.

;)

Weiß du denn, welche Firma das gemacht hat?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Keine Firma, Privat!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

oder als Spätzlespresse ! :D :D :D
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

oder Nudelsieb :!: :?:
:idea:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

also dass schwungscheibe erleichtern um die 120 euro kostet hab ich ja grad gelernt, aber was für firmen machen das? bzw. ist das auch eine arbeit die evtl. kleinere werkstätten oder so durchführen?
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Thoralf
Schwung

Beitrag von Thoralf »

@gnymfazz schick es zu Risse, die drehen die nicht nur einfach ab sonder fräsen Fensterchen (wg. Stabil) und wuchten auch.
http://www.imotecgmbh.de/Leistungsteile ... 6vb-t.html oder www.kaul.de können es glaub ich auch.

Das Entscheidende ist ja nicht das Erleichtern sondern das Auswuchten -
wenn es halten soll.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Antworten