auspuff gewechselt und kein sound

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Hier zunächst mal eine Gruppe N von OMP aus dem Katalog..

Bild

Und was mit diesen Pseudo Gruppe N Töpfchen passiert seht ihr hier:

Zunächste dreht der Omega auf dem Burnoutplatz in Oschersleben so seine Runden. Die Freundin des Fahrers steht neben und, drum weiß ich was er fuhr...

Bild

Der Chef läßt sich feiern, denn er hats echt drauf. Dreht und rutscht umher, gut gemacht, genau was die Leute sehen wollen...

Bild

Er läßt sich dazu hinreißen dem Reifen nun doch den Rest zu geben, die Fans wollen es so und wer enttäuscht schon gern eine jubelnde Menge...

Bild

Hin und wieder fliegen ein paar Funken aus dem ESD... Problem ist, daß diese Pseudo Gruppe N Töpfchen, Serien Schalldämpfer sind, die mit einem Endrohr ausgestattet sind und somit mit ABE angeboten werden. Die ABE gilt aber nur für das Endrohr... Der Topf selber wurde vorher mit einem Durchgehenden Stahlrohr ausgestattet, für das der Topf nicht gedacht ist. Die kompletten Abgase bündeln sich nun an einem Punkt im ESD und erhitzen ihn dermaßen, daß er Funken wirft und später dann auch anfängt zu brennen...

Bild

Das Ende von der Geschichte ist, daß der ESD brennt und mit ihm die Heckstoßstange des Omegas... Mit einer richtigen Gruppe N oder A oder richtig gekauften Auspuffanlage währe das kein Problem gewesen, drum finger weg von eBay Gruppe N Töpfen / Anlagen mit ABE.

Bild

Billig ne Auspuffanlage geschossen? OK, 300 € gespart, neue Heckstoßstange, Montagekosten, Lackieren + 600 € aufwärts...

Ich mache Euch folgendes Angebot. Wer so einen ESD fährt oder so eine Anlage hat, aufgepasst. Ich mache euch ein super günstiges Angebot für eine Komplettanlage ab KAT oder Wahlweise für einen Edelstahl ESD, wenn ihr mir euren Pseudo Gruppe N Topf schickt, ich öffne den dann und stelle die Bilder hier herein.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten