Hallo,
habt ihgr eine idee wie ich den c14nz ohne grube,bühne oder greifzug heraus bekomme?Ich denke nach unten hin raus lassen. habe kene palette oder so zur verfügung
c14nz raus holen
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
- Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
- Kontaktdaten:
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
also ich würde wie schon gesagt wurde das auto auf rampen und bohlen fahrer, dann abstützen, federbeine und antriebswellen raus bauen, dann einen balken o.ä. über die kotflügel legen und motor anbinden, dann getriebe ab und nach unten raus! dann könnt ihr den motor mit 2 mann halten los -binden und- schrauben und nach unten raus ziehen, also ich habe einen 14nz liegen und bekomme ihn problemlos gehoben (alleine, mit lima und beide krümmer)
MfG Patrick
MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Wenn du wirklich nix zur Verfügung hast, dann mach es wie folgt.
Vorne alles ab, Frontstoßstange, Koties Kühler raus usw, einfach alles leer machen, vorn. Danach das Fahrwerk ausbauen und alle Kabel entfernen. Bananenhalter am Getriebe zum Unterboden lösen. Den Wagen dann vorn auf den Boden legen, so daß der Motor den Boden berührt. Danach die Motorhalter lösen. Wenn die Motorhalter lose sind, kannst du den Wagen wieder hoch bocken. So hoch, daß du die Karosse über den Motor heben kannst.
Alternativ kannst du auch den Kopf demontieren um etwas an Höhe zu sparen.
Man erkennt es leider nicht mehr so gut, aber damals gab es noch keine Digi Cam...
Gruß
Beany
Vorne alles ab, Frontstoßstange, Koties Kühler raus usw, einfach alles leer machen, vorn. Danach das Fahrwerk ausbauen und alle Kabel entfernen. Bananenhalter am Getriebe zum Unterboden lösen. Den Wagen dann vorn auf den Boden legen, so daß der Motor den Boden berührt. Danach die Motorhalter lösen. Wenn die Motorhalter lose sind, kannst du den Wagen wieder hoch bocken. So hoch, daß du die Karosse über den Motor heben kannst.
Alternativ kannst du auch den Kopf demontieren um etwas an Höhe zu sparen.
Man erkennt es leider nicht mehr so gut, aber damals gab es noch keine Digi Cam...
Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
Also ich hab es letztes jahr so gemacht:
Hab alles gelöst was man lösen kann vom motor, sprich kabel und schläuche und anbauteile.
hab mir dann 2 freunde geholt, gegen ne kiste bier, und haben mit hilfe eines olzbalken und eines herkömmlichen spanngurtes das ding nach ob hin raus gehoben!!
hier hast du den link zu einem post vopn mir wo ein video davon zu sehen ist!
vielleicht hilft es dir und es war ne recht unkomplizerte sache, wie es hier so manch anderer gepostet hat!!
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=1227
Hab alles gelöst was man lösen kann vom motor, sprich kabel und schläuche und anbauteile.
hab mir dann 2 freunde geholt, gegen ne kiste bier, und haben mit hilfe eines olzbalken und eines herkömmlichen spanngurtes das ding nach ob hin raus gehoben!!
hier hast du den link zu einem post vopn mir wo ein video davon zu sehen ist!
vielleicht hilft es dir und es war ne recht unkomplizerte sache, wie es hier so manch anderer gepostet hat!!
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=1227
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)