GSI Motor mit Doppelweber standfest?
Genau
Den hab ich gemeint. Und falls dieser Motor angeblich einen LMM haben
soll will ich Bilder sehen, dann hab ich nämlich ein "Phantom" im
Motorraum.
@Mattuk
Ich meinte mit dem Motor ist eine Einzelabstimmung ein wenig billiger,
da man sich im Vergleich zu Motoren mit LMM das Alpha-N spart.
So zumindest die Aussage von Bilas.
Mit Grüßen
Vturbo
Den hab ich gemeint. Und falls dieser Motor angeblich einen LMM haben
soll will ich Bilder sehen, dann hab ich nämlich ein "Phantom" im
Motorraum.
@Mattuk
Ich meinte mit dem Motor ist eine Einzelabstimmung ein wenig billiger,
da man sich im Vergleich zu Motoren mit LMM das Alpha-N spart.
So zumindest die Aussage von Bilas.
Mit Grüßen
Vturbo
SPRINT C 1.6t in rebuilding
@slow:
Bei mir ist das original Steuergerät (C16SEI) drin, dieses wurde auf einem Prüfstand neu programmiert und diese Daten befinden sich natürlich auf dem "Chip". Aber Du kannst nicht irgendeinen Chip für den C16SEI oder sonstwas nehmen. Ein sogenanntes Chiptuning halte ich außer bei einem Serienmotor für Schwachsinn, da der Motor nie optimal eingestellt sein wird.
Bei mir ist das original Steuergerät (C16SEI) drin, dieses wurde auf einem Prüfstand neu programmiert und diese Daten befinden sich natürlich auf dem "Chip". Aber Du kannst nicht irgendeinen Chip für den C16SEI oder sonstwas nehmen. Ein sogenanntes Chiptuning halte ich außer bei einem Serienmotor für Schwachsinn, da der Motor nie optimal eingestellt sein wird.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
dem stimme ich zu.
solche 0815 chips basieren auf den serien motorbauten.
warscheinlich sind sie nichtmal auf ner rolle abgestimmt wurden sondern wurden nur etwas optimiert.
für nen serienmotor noch aktzeptabel aber bei einem motor wo nur schon die nocke geändert wurde oder der kopf geplant nütz er dir schon nichts mehr.
die guten chips kosten ja nicht umsonst 500€ aufwärts und werden über 1-2 tage je nach aufwand aufen prüfstand abgestimmt.
solche 0815 chips basieren auf den serien motorbauten.
warscheinlich sind sie nichtmal auf ner rolle abgestimmt wurden sondern wurden nur etwas optimiert.
für nen serienmotor noch aktzeptabel aber bei einem motor wo nur schon die nocke geändert wurde oder der kopf geplant nütz er dir schon nichts mehr.
die guten chips kosten ja nicht umsonst 500€ aufwärts und werden über 1-2 tage je nach aufwand aufen prüfstand abgestimmt.
da ich deins nciht kenne weiß ich auch nciht wo die unterschiede liegen
zumbeispiel bem laufen betrieb progen?
analysen, testprogramme, datensätze einzelner wps, temps einzelner zylinder ....
also da gibt ohne ende sachen
was davon natürlich gebraucht wird für nen auto im straßenbetrieb ist ne andere frage.
ist halt eher fürn motorsport damit man noch ein wenig die prüfungen besser verfolgen kann und vielleich tnoch die iene oder andere sekunde gewinnen kann.
zumbeispiel bem laufen betrieb progen?
analysen, testprogramme, datensätze einzelner wps, temps einzelner zylinder ....
also da gibt ohne ende sachen
was davon natürlich gebraucht wird für nen auto im straßenbetrieb ist ne andere frage.
ist halt eher fürn motorsport damit man noch ein wenig die prüfungen besser verfolgen kann und vielleich tnoch die iene oder andere sekunde gewinnen kann.
jup, jup, jup, und jup.
sowas ist bei den meisten stg's heutzutage voellig serie.
ich dachte da eher an sachen wie open loop idle, open loop boost control, traction control, full throttle shift, launch control etc etc.
aber wie man sieht sind die motec dinger wirklich eher fuer den motorsport gedacht.
braucht man wirklich ein 36x36 kennfeld? find ich voellig uebertriben, aber wer das geld fuer so ein ding hat hat auch geld nen motor anstaendig und komplett professionell aufbauen und abstimmer zu lassen.
ich persoenlich finde es immer wieder geil wenn man mit einem selbst zusammengebauten stg viel viel teureres material ablattet
zum glueck bin ich da auch nicht alleine...
gruss
mattuUK
sowas ist bei den meisten stg's heutzutage voellig serie.
ich dachte da eher an sachen wie open loop idle, open loop boost control, traction control, full throttle shift, launch control etc etc.
aber wie man sieht sind die motec dinger wirklich eher fuer den motorsport gedacht.
braucht man wirklich ein 36x36 kennfeld? find ich voellig uebertriben, aber wer das geld fuer so ein ding hat hat auch geld nen motor anstaendig und komplett professionell aufbauen und abstimmer zu lassen.
ich persoenlich finde es immer wieder geil wenn man mit einem selbst zusammengebauten stg viel viel teureres material ablattet
zum glueck bin ich da auch nicht alleine...
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
bedenke aber, das die serien hard und firmware in gewisser hinsicht limitiert ist...
fuer erweiterungen solltest du dir
http://megasquirt.sourceforge.net/extra
anschauen
fuer erweiterungen solltest du dir
http://megasquirt.sourceforge.net/extra
anschauen
no speakers... no bodykits... no bullshit!
hey mattu wusste gar nich, dass du mit sowas fährst!!
beschäftige mich auch schon ne ganze weile damit, allerdings hatte ich noch nich den mumm mir so einen bausatz zu bestellen...
irgendwie warte ich immer noch auf ein neues board
beschäftige mich auch schon ne ganze weile damit, allerdings hatte ich noch nich den mumm mir so einen bausatz zu bestellen...
irgendwie warte ich immer noch auf ein neues board
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau