Passt ein c14nz Kopf auf einen c12nz Block?
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 2. Mär 2006, 18:15
- Wohnort: Nürnberg
Passt ein c14nz Kopf auf einen c12nz Block?
Hallo, habe einen corsa mit nen c12nz Motor und wollte mal fragen ob es geht das man den C14nz Kopf draufmacht?
Was ich noch wissen wollte ist welches Getriebe gut für den Motor wäre weil das 4Gang getriebe ist wirklich "scheiße" weil ich einfach den 4Gang ewig weit drehen kann und das mit den Spritpreisen nicht so toll ist!
Und kann ich mir einfach nen Tacho reinbauen wo mit Drehzahlmesser ist?
Was ich noch wissen wollte ist welches Getriebe gut für den Motor wäre weil das 4Gang getriebe ist wirklich "scheiße" weil ich einfach den 4Gang ewig weit drehen kann und das mit den Spritpreisen nicht so toll ist!
Und kann ich mir einfach nen Tacho reinbauen wo mit Drehzahlmesser ist?
- Corsa 0032
- Beiträge: 340
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
- Wohnort: Stralsund
- Kontaktdaten:
Den Kopf kanst du ohne weiteres umbauen. (Passen tut das)
Getriebe: F10 5-Gang oder F13 mit 4.18er oder 3.94er Achsübersetzung, mit 3.74er kommt der noch langsamer aus der Hüfte als wahrscheilich jetzt schon.
Und der Tacho mit Drezahlmesser past auch! Aber immer nur jeweils vom Facelift oder Vorfacelift untereinader. Alles andere wird Fummelei.
Getriebe: F10 5-Gang oder F13 mit 4.18er oder 3.94er Achsübersetzung, mit 3.74er kommt der noch langsamer aus der Hüfte als wahrscheilich jetzt schon.
Und der Tacho mit Drezahlmesser past auch! Aber immer nur jeweils vom Facelift oder Vorfacelift untereinader. Alles andere wird Fummelei.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 2. Mär 2006, 18:15
- Wohnort: Nürnberg
- Corsa 1990
- Beiträge: 37
- Registriert: 4. Apr 2005, 22:56
ich weis nicht ob ich so was überhaupt machen würde den für kleines geld bekommste schon andere motoren eingebaut! wen du glück hast kann man irgend wo nen gsi günstig abgreifen oder du baust dir nen gutlaufen den 1,4er ein die krigt man schon günstig und die rennen eigentlich schon ganz gut !
noch mal ne frage würde es nicht eher sinn machen nen 1,2er kopf auf nen 1,4er bock???? durch kleine brenräume höhere verdichtung oder??
noch mal ne frage würde es nicht eher sinn machen nen 1,2er kopf auf nen 1,4er bock???? durch kleine brenräume höhere verdichtung oder??
Das ist das was ich immer sage... jeder macht auf den 1.2 oder 1.4 ein anderen Kopf drauf... Ich würde lieber auf den 1.6er einen 1.2er Kopf drauf machen. Weiß zwar nicht wie es mit der Verdichtung aussieht, aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!noch mal ne frage würde es nicht eher sinn machen nen 1,2er kopf auf nen 1,4er bock???? durch kleine brenräume höhere verdichtung oder??
Die Köpfe vom c12nz/c14nz/c16nz sind doch gleich - haben alle gleich große eckige Kanäle.
Wenn dann schon den vom 1.3er (oval) oder GSI (rund) - hier sind die Kanäle größer und strömungsgünstiger.
Wenn dann schon den vom 1.3er (oval) oder GSI (rund) - hier sind die Kanäle größer und strömungsgünstiger.
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
das thema hatten wir schonmal
die koepfe sind nicht gleich!!!!! das brennraum volumen / ventilgroesse etc. sind alle unterschiedlich!
also nochmal im klartext: baust du einen kopf von nem groesseren "baugleichen" motor ein -> verringerst du die verdichtung da das brennraumvolumen groesser ist -> gibt widerum weniger leistung.
gruss
mattu
die koepfe sind nicht gleich!!!!! das brennraum volumen / ventilgroesse etc. sind alle unterschiedlich!
also nochmal im klartext: baust du einen kopf von nem groesseren "baugleichen" motor ein -> verringerst du die verdichtung da das brennraumvolumen groesser ist -> gibt widerum weniger leistung.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
ja, du kannst auch froehlich nen 1.6er kopf planen, bis es passt.
aber: du bewegst dich da in einem bereich, wo ein bisschen know-how und erfahrung wichtig ist.
ohne auslitern geht da gernichts, und ohne DTI's um die nocke einzustellen / ventilhub zu pruefen geht da auch nichts.
gruss
mattuUK
aber: du bewegst dich da in einem bereich, wo ein bisschen know-how und erfahrung wichtig ist.
ohne auslitern geht da gernichts, und ohne DTI's um die nocke einzustellen / ventilhub zu pruefen geht da auch nichts.
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
ja gut, haste wahrscheinlich recht...
auslitern wäre ja nich so das ding.... dachte halt nur um meinem winterautochen nen bisschen mehr power zu verpassen. nen 13s kopf vom schrotti holen, planen und die ansaugbrücke anpassen...
naja nachm neuaufbau vielleicht....
auslitern wäre ja nich so das ding.... dachte halt nur um meinem winterautochen nen bisschen mehr power zu verpassen. nen 13s kopf vom schrotti holen, planen und die ansaugbrücke anpassen...
naja nachm neuaufbau vielleicht....
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten: