Sonnenblenden und Käfig
Sonnenblenden und Käfig
Hat jemand nen Lösungsvorschlag wie ich das mit den Sonnenblenden mache ? ich kann meine nicht mehr ganz einklappen da sie am Käfig oben anliegen.
Der Tüv sagt Sonnenblenden müssen da sein, ich hab Vorgeschlagen das ich einen Sonnennkeil reinmache der nicht Lichtdurchlässig ist und die Blenden zum Anstecken im Auto lasse.
Das Problem ist nur das der Keil auch geprüft sein muss mit ABE oder Gutachten und so etwas hab ich nicht gefunden
was mach ich nun ? die ganze Zeit mit aufgeklappten Sonnenblenden fahren wird mich auch Stören
Der Tüv sagt Sonnenblenden müssen da sein, ich hab Vorgeschlagen das ich einen Sonnennkeil reinmache der nicht Lichtdurchlässig ist und die Blenden zum Anstecken im Auto lasse.
Das Problem ist nur das der Keil auch geprüft sein muss mit ABE oder Gutachten und so etwas hab ich nicht gefunden
was mach ich nun ? die ganze Zeit mit aufgeklappten Sonnenblenden fahren wird mich auch Stören
Re: Sonnenblenden und Käfig
Da biste grad fällig, das Problem mit den Sonnenblenden gibts erst seit kurzem, da die Regeln fürn Tüv verschärft wurden .
In der Regel lässt man sie halt nach unten geklappt, musst du nun wohl auch so machen...
Grüße Frank
In der Regel lässt man sie halt nach unten geklappt, musst du nun wohl auch so machen...
Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Ihhh neee da lass ich se lieber offen
Hab heut nommal mitm Prüfer geredet nen geprüften Sonnenkeil brauch ich doch erst wenn er mehr wie 0,1qm ist das sind etwa 10cm tief ... So könnt ich die Blenden zum einclipsen machen und wenns mich doch arg Stört hinter den Sitz legen .
Ist zwar auch nich die Finale Lösung aber vllt fällt mir noch was schöneres ein
Hab heut nommal mitm Prüfer geredet nen geprüften Sonnenkeil brauch ich doch erst wenn er mehr wie 0,1qm ist das sind etwa 10cm tief ... So könnt ich die Blenden zum einclipsen machen und wenns mich doch arg Stört hinter den Sitz legen .
Ist zwar auch nich die Finale Lösung aber vllt fällt mir noch was schöneres ein
So ein Quark! Es gab keinerlei Änderungen, die eine Sonnenblende betrifft. Zumal es dieses Teil im eigentlichen Sinn in keiner Vorschrift gibt!Corsa1993 hat geschrieben:Da biste grad fällig, das Problem mit den Sonnenblenden gibts erst seit kurzem, da die Regeln fürn Tüv verschärft wurden
Es muss durch "geeignete Maßnahmen" sichergestellt sein, dass der Fahrer nicht mehr als nötig geblendet werden kann. Fertig. Wegen mir kannste da auch ein Stück Pappe dran kleben!
Wenn ein Prüfer sowas erzählt, soll er bitte die entsprechende Vorschrift (Gesetz, Verordnung, Richtlinie...) nennen!
Michi
Bekennender Erstserien-Fan!
Bekennender Erstserien-Fan!
Danke für die Info, damit wurden nämlich letztens zwei Bekannte geärgert. Mängelbericht von einem vorhanden.
(ノ゚▽゚)ノ
- Kurbelwelle
Ich mach die mit Kabelbindern zum Tüv ran . Tipp vom Tüv Prüfer selber
Die Kurbelwelle dreht durch !
Bei mir war es auch Auflage vom Tüv Sonnenblenden zu haben. Die sind aber in Verbindung mit den König Sitzen etwas weit unten.
Es gab doch auch mal quasi "halbe" Blenden. Hab vor Jahren mal so was gesehen, von nem kleinen Shop der die vertickt hat.
Kennt da jemand noch was, oder hilft nur selber basteln? Klappbar sindmeine auch nicht wirklich - nur direkt an der Scheibe oder gerade nach unten.
Genau wie Fußmatten, hat dfer Tüv auch vorgeschrieben. Blanker Boden wäre nicht zulässig wegen Rutschgefahr. Aber die scheiß Matten, die ständig wegrutschen sind besser. Meinter der Tüv und lies auch nicht mit sich reden, Matten oder Teppich muss hin. ok er sitzt halt am längeren hebel.
Es gab doch auch mal quasi "halbe" Blenden. Hab vor Jahren mal so was gesehen, von nem kleinen Shop der die vertickt hat.
Kennt da jemand noch was, oder hilft nur selber basteln? Klappbar sindmeine auch nicht wirklich - nur direkt an der Scheibe oder gerade nach unten.
Genau wie Fußmatten, hat dfer Tüv auch vorgeschrieben. Blanker Boden wäre nicht zulässig wegen Rutschgefahr. Aber die scheiß Matten, die ständig wegrutschen sind besser. Meinter der Tüv und lies auch nicht mit sich reden, Matten oder Teppich muss hin. ok er sitzt halt am längeren hebel.
- Black13i
- Moderator
Kunststoff-Klemmschelle um den Käfig und daran die Blenden Schrauben wäre jetzt mal so meine Idee....gibt da je nach Bedarf auch schickere Teile aus Alu etc.
hab jetzt Corsa-B Sonnenblenden drinn die sind nochmal gut 1-2 cm kürzer und nicht so labbrig ... aufgeklappt sind sie kürzer wie der Sonnenkeil und stören nicht