Hi
Hab in der Suche nix genaues gefunden...
"Damals" wurde doch hier viel über solche kleinen Tuning-Maßnahmen beim 1.2i Motor diskutiert... und zwar mit so Teilen aus dem Opel-Regal (GSi Nocke, andere Drosselklappe, Einspritzdüse, etc ...)
In meinem Fall dreht es sich um einen X12SZ (hoffentlich stimmt das ) aus einem Corsa-B von der Freundin... 45 PS
Das Ding zieht noch nichtmal ne Scheibe Wurst vom Brot...
(Nein, ich bau keinen anderen Motor ein, das lohnt net mehr )
Vielleicht könnte einer nochmal genau aufschreiben, welche Teile das waren, die da verbaut werden können...
1.2i - Tuning
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
1.2i - Tuning
_________________
Gruß Marcus
Gruß Marcus
- Corsa 0032
- Beiträge: 340
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
- Wohnort: Stralsund
- Kontaktdaten:
Drosselklappe 1.8i
Düse 1.6i
Nocke Gsi oder 1.3S!
Spocht-Lufftfilter
Kerzen vom C16Sei
Gsi- oder Fächerkrümmer
und alles wird gut.
Ja, ich kanns nicht lassen....:
Bau doch nen C16NZ ein mit o.g. Änderungen
Düse 1.6i
Nocke Gsi oder 1.3S!
Spocht-Lufftfilter
Kerzen vom C16Sei
Gsi- oder Fächerkrümmer
und alles wird gut.
Ja, ich kanns nicht lassen....:
Bau doch nen C16NZ ein mit o.g. Änderungen
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
- Corsa 0032
- Beiträge: 340
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
- Wohnort: Stralsund
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
- Corsa 0032
- Beiträge: 340
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
- Wohnort: Stralsund
- Kontaktdaten:
Es kann dir Passieren das die 1.8er DK nicht voll aufmachen kann weil die Öffnung in der Brücke zu klein ist. -> Dremel!
Nimm ne Komplette multec vom 1.8i. Düse raus, 1.6er rein. Die Druckverteilerplatte (ich nen sie mal so) unten rechts (wenn du drauf schaust, mit 2xTorx fest) muss evtl. vom X12SZ, musst schaun
Die Dichtung zur DK solltest du dir vom 1.8er neu holen.
...der x16sz hat auch D3
Nimm ne Komplette multec vom 1.8i. Düse raus, 1.6er rein. Die Druckverteilerplatte (ich nen sie mal so) unten rechts (wenn du drauf schaust, mit 2xTorx fest) muss evtl. vom X12SZ, musst schaun
Die Dichtung zur DK solltest du dir vom 1.8er neu holen.
...der x16sz hat auch D3
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven