Will mich mal auch zu Wort melden, da ich vor paar Monaten auch erfolgreich die Haltegriffe aus dem Corsa bzw auch aus einem Ascona C gebaut habe mit Stiften.
Und zwar schlage ich die Stifte mit einem Durchschlag in den Dachholm durch. Nachdem ich dann die Griffe demontiert habe, kann man mit ner Druckluftpistole die Stifte dann entweder nach vorne oder hinten (bzw zur B-Säule) runter blasen und dort in Empfang nehmen. Vorher vielleicht unten was hin tun, das die nicht in den Schweller fallen, aber ansonsten voll easy.
Die Griffe selber habe ich mit einer Heißluftpistole erwärmt, damit sie nicht brechen (denn auch ich bin früher daran gescheitert) und habe den Griff vorsichtig nach oben und unten bewegt. Dann vielleicht noch mit nem flachen dünnen Schraubendreher (sollte vorne aber abgerundet sein und nicht spitz, damit ich nicht hineinstecht oder gar die Nasen damit abtrennt) oder Plastekeil von unten mal ranstoßen, damit man die unteren aufgespreizten Nasen wieder zusammen drückt.
Dann gings eigentlich ganz einfach, unten raushebeln und alles schön
P.S.: das mit den Plastestiften mache ich bei den Sonnenblenden genauso, dort kann man sie über die Öffnung außen auch jeweils in die Mitte pusten lassen und über die Öffnung der Leuchte im Himmel rausnehmen.