Hallo,
seit gestern hat mein kleiner Corsa (C16sei) ein paar schmerzen.
Die Öldruckanzeige war im kalten Zustand immer kurz vor dem letzten Strich der Anzeige (also relativ hoher Druck). Wenn der Motor warm war hatte er im Leerlauf relativ wenig Druck (erster weißer Strich nach dem Roten). Ab 2000 u/min war der Zeiger vom Öldruck dann auf dem vorletzten Weißen Strich und blieb dort.
Seit gestern ist die Anzeige auf der Hälfte bei kalten Motor (Mitte der Anzeige). Wenn der Motor warm ist: Im Leerlauf wie immer, ab 2000 u/min ein kleines bisschen weniger als normal.
Die Öldrucklampe geht nicht an. Also sollte die Ölpumpe normal arbeiten. Öl ist auch genug drin.
Ich denke der Öldruckfühler spinnt. Was denkt Ihr?
Gruß Ronny
Öldruck!?!
Hi,
hab mal eben geschaut, da ich ja selber ein C16SEi fahre und das selbst wissen wollte
Ist wie bei der 2.0l Maschine. regelkolben sitzt an der Ölpumpe wenn du von vorne drauf schaust zeigt die Mutter etwas nach unten. Praktisch zum Fronttrgäer hin. Wird vermutlich auch der Stabi im Weg sein wie bei nem 2.0l Umbau
Hier noch ein Bild: das rot eingekreiste.
Wie gesagt: Nur eine Vermutung. Ob es wirklich daran liegt mußt du rausfinden. Manchemal hilft die Mutter zu lösen und mit ner Aale die Laufbahn etwas zu polieren (kleiner Tipp den ich im Turbo Forum mal gelesen habe, da das Problem beim C20XE und C20LET öfters vorkommt)
hab mal eben geschaut, da ich ja selber ein C16SEi fahre und das selbst wissen wollte
Ist wie bei der 2.0l Maschine. regelkolben sitzt an der Ölpumpe wenn du von vorne drauf schaust zeigt die Mutter etwas nach unten. Praktisch zum Fronttrgäer hin. Wird vermutlich auch der Stabi im Weg sein wie bei nem 2.0l Umbau
Hier noch ein Bild: das rot eingekreiste.
Wie gesagt: Nur eine Vermutung. Ob es wirklich daran liegt mußt du rausfinden. Manchemal hilft die Mutter zu lösen und mit ner Aale die Laufbahn etwas zu polieren (kleiner Tipp den ich im Turbo Forum mal gelesen habe, da das Problem beim C20XE und C20LET öfters vorkommt)