Also ich krieg langsam echt nen Hals! Jetzt habe ich meinen Tacho auf blau umgebaut, sieht auch ganz gut aus, aber mit den Tachofolien komme ich immernoch nicht klar, irgendwie sieht das immer scheisse aus...
wie kann ich den mittleren Aufkleber ordentlich befestigen?!?
ich habs bisher immer so gemacht, dass ich einen schnitt vom Kilometerstand bis zum loch der Tachonadel gemachthabe, aber bis man die folie drin hat, ist alles total verknittert und sieht scheisse aus. gibt es keine Möglichkeit die Tachonadel zu entfernen, ohne das sich der Tacho verstellt?!?! (Das selbe gilt auch für Temperatur und Benzinanzeige).
naja, ist zwar ein scheiss thema aber hoffentlich kann mir einer helfen...
Edit: Die Tachofolien sind nicht gekauft, sondern selbst bearbeitet und ausgedruckt, aber ich denke mal das macht keinen unterschied...
Diese Scheiss Tachofolien!!!
- CorsaChriz
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Hallo. Wenn das Tacho ausgebaut ist drehst du die Tachonadel aus 100 km/h und justierst am hinteren ende des tachos die Trägheitsmasse der nadel mit dem Tachogehäuse. Das ist so eine runde metallglocke. einfach mit Kreppband umwickelt. nun kannst du mit einer gabel unter die tachonadel gehen und leicht die gabel runterschwenken. nun ist sie ab. entferne die Tachoscheibe. nur noch bekleben und Löcher mit klinge ausschneiden und in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen. achte beim nadelaufstecken daß du sie auf den wert draufsteckst wie du sie abgezogen hast in diesem fall die 100 km/h. Ich habe mein Tacho auf 12 Uhr stellung umgebaut.
bei temperatur und tank solltest du lieber die einschneid-methode verwenden. die nadelstellung lässt sich nicht justieren. aber einen kleinen cut von nadel bis oberkante sieht man eh nicht.
Interesse für Erfahrungsaustausch dann mail mir!
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- CorsaChriz
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das mit dem auf 100 drehen habe ich noch kapiert, aber wie soll ich die dann justieren? das die auf 100 stehen bleibt und dann festkleben?Tito hat geschrieben:Hallo. Wenn das Tacho ausgebaut ist drehst du die Tachonadel aus 100 km/h und justierst am hinteren ende des tachos die Trägheitsmasse der nadel mit dem Tachogehäuse.
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- CorsaChriz
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also quasi:
- auf 100 drehen
- festkleben
- nadel abhebeln
- schrott draufkleben
dann alles wieder zusammenbauen
freuen?!
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