So wird sie wenigstens mal sinnvoll genutzt....ravel1er hat geschrieben:hahahahahhaa ja er nutzt die sauna um seine lackierten teile zu trocknen hahaha wo ich das dit erste mal live gesehen habe dacht ich ich spinne und das geilste ist sein vater wundert sich warum die strom kosten so hoch sind hahahahahaha
Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
das stimm allerdings
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Soso...weiter gehts mit dem Thema Bremse!
Ich konnte doch tatsächlich noch 3/25 Druckminderer auftreiben, danke nochmal an LMS69.
Da ich nen Delco HBZ besitze war ein einfacher Tausch gegen die vorhanden 3/40er nicht möglich, wäre ja auch zu schön gewesen.
Dank des M10 Gewindes außen sowie innen konnte ich sie aber problemlos zwischen Schlauch und Leitung an der Hinterachse montieren, die 3/40er habe ich entkernt und als Adapter benutzt.
Ich hab bereits das Internet nach einer schöneren Alternative durchstöbert bin aber nicht fündig geworden, falls jemand mehr weiß wäre es toll wenn er mir bescheid geben könnte.
Das wäre praktisch ein Adapter von m15 außen auf m12 innen und das selbe nochmal auf m10 innen.
Da ich ja lange nicht mehr geschliffen habe, entschied ich mich dafür die Spachtelarbeiten selbst zu übernehmen.
Mittlerweile sind die Schleifarbeiten abgeschlossen und beide Seitenwände sowie Schweller grundiert.
Die hinteren Radläufe wurden vor dem Spachteln noch auf die neuen Schuhe angepasst, so originalgetreu wie möglich, da mir diese monströsen Flügel einfach nicht zusagen.
Als Nächstes ist dann die Auspuffanlage dran.
Ich konnte doch tatsächlich noch 3/25 Druckminderer auftreiben, danke nochmal an LMS69.
Da ich nen Delco HBZ besitze war ein einfacher Tausch gegen die vorhanden 3/40er nicht möglich, wäre ja auch zu schön gewesen.
Dank des M10 Gewindes außen sowie innen konnte ich sie aber problemlos zwischen Schlauch und Leitung an der Hinterachse montieren, die 3/40er habe ich entkernt und als Adapter benutzt.
Ich hab bereits das Internet nach einer schöneren Alternative durchstöbert bin aber nicht fündig geworden, falls jemand mehr weiß wäre es toll wenn er mir bescheid geben könnte.
Das wäre praktisch ein Adapter von m15 außen auf m12 innen und das selbe nochmal auf m10 innen.
Da ich ja lange nicht mehr geschliffen habe, entschied ich mich dafür die Spachtelarbeiten selbst zu übernehmen.
Mittlerweile sind die Schleifarbeiten abgeschlossen und beide Seitenwände sowie Schweller grundiert.
Die hinteren Radläufe wurden vor dem Spachteln noch auf die neuen Schuhe angepasst, so originalgetreu wie möglich, da mir diese monströsen Flügel einfach nicht zusagen.
Als Nächstes ist dann die Auspuffanlage dran.
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
So langsam ist nichts mehr zu tun...
Die Bremssättel hab ich komplettiert.
Die Schweller sowie ein paar Stellen des Unterbodens haben Epoxidharz Grundierung abbekommen und am unteren Teil der Frontmaske wurde die letzte Beule entfernt.
Da das letzte graue Teil mir schon ewig ein Dorn im Auge ist habe ich beschlossen den Himmel rauszureißen, der Neue ist heute fertig geworden.
Wir dann aber erst nach der Lackierung wieder eingebaut, ich hoffe das geht gut.
Die Bremssättel hab ich komplettiert.
Die Schweller sowie ein paar Stellen des Unterbodens haben Epoxidharz Grundierung abbekommen und am unteren Teil der Frontmaske wurde die letzte Beule entfernt.
Da das letzte graue Teil mir schon ewig ein Dorn im Auge ist habe ich beschlossen den Himmel rauszureißen, der Neue ist heute fertig geworden.
Wir dann aber erst nach der Lackierung wieder eingebaut, ich hoffe das geht gut.
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Die Bremssättel sehen echt gut aus
Wie ließ sich das Thermoband verarbeiten und was macht es für einen Eindruck ?
Das wollte ich bei mir eigentlich auch machen, aber als ich mich belesen habe, gab es so viele die damit Probleme hatten, dass ich es erstmal gelassen habe.
Wie ließ sich das Thermoband verarbeiten und was macht es für einen Eindruck ?
Das wollte ich bei mir eigentlich auch machen, aber als ich mich belesen habe, gab es so viele die damit Probleme hatten, dass ich es erstmal gelassen habe.
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Danke, danke...
Sonderlich spaßig war es nicht, das kann ich dir sagen.
Ich habe es nass gemacht, zugeschnitten und dann umwickelt so fest es ging...das ist natürlich sehr zeitaufwändig.
Abends liegt man dann im Bett und kratzt sich die Arme kaputt, da die Glasfaser sich überall festgesetzt haben.
Ich bild mir da lieber immer meine eigene Meinung, ansonsten würde ich wohl nurnoch vegetierend im Zimmer sitzen bei dem was alles so im Internet steht.
Sonderlich spaßig war es nicht, das kann ich dir sagen.
Ich habe es nass gemacht, zugeschnitten und dann umwickelt so fest es ging...das ist natürlich sehr zeitaufwändig.
Abends liegt man dann im Bett und kratzt sich die Arme kaputt, da die Glasfaser sich überall festgesetzt haben.
Ich bild mir da lieber immer meine eigene Meinung, ansonsten würde ich wohl nurnoch vegetierend im Zimmer sitzen bei dem was alles so im Internet steht.
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Eine frage hab ich , wo hast du diesen pervers geilen schwarzen Tankdeckel her?
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Das ist doch nur der DTM Deckel den man überall kaufen kann in vernünftig gelackt, oder P3mZ?
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Downbeat hat recht, der ist lediglich selbst lackiert.Cartman hat geschrieben:Eine frage hab ich , wo hast du diesen pervers geilen schwarzen Tankdeckel her?
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Zum Thermoband:
Ich hatte es montiert, und nachdem ich ein kleine Ölleck am Block beseitigt hatte hab ich das Band an den Stellen entfernt wo es voller Öl war (Brandgefahr), und da kam deutlich Rost zum Vorschein
Hab dann mehr vom Band entfernt, und weiterhin starker Rostbefall am Fächer. Schlussendlich hab ichs ganz runter gemacht, hab keinen Bock das mir in einem Jahr der Fächer weggerottet ist.
Ich hatte es montiert, und nachdem ich ein kleine Ölleck am Block beseitigt hatte hab ich das Band an den Stellen entfernt wo es voller Öl war (Brandgefahr), und da kam deutlich Rost zum Vorschein
Hab dann mehr vom Band entfernt, und weiterhin starker Rostbefall am Fächer. Schlussendlich hab ichs ganz runter gemacht, hab keinen Bock das mir in einem Jahr der Fächer weggerottet ist.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Himmel. Bin ja selber grad dran. Ist Dein Stoff dehnbar? Sieht auf den Bildern nach normal bedrucktem Leinenstoff aus?
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Das hab ich schon beobachtet und bin gespannt zu welchem Ergbenis du kommst.Chili hat geschrieben:Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Himmel. Bin ja selber grad dran. Ist Dein Stoff dehnbar? Sieht auf den Bildern nach normal bedrucktem Leinenstoff aus?
Mein Stoff ist so gut wie garnicht dehnbar, sprich es wird ein schwieriges Unterfangen.
Sollte es in die Hose gehen wird alternativ schnell was neues zusammengenäht.
Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Da kann ich Dir gleich sagen, dass Du hinten in den oberen Ecken die Nähte wahrscheinlich etwas umarbeiten musst. Um die C-Säule wird es schon arg gespannt. Und unten rum in den hinteren Fenstern ists auch ne ziemliche Fummelei. Velleicht haste ja ein paar Magnete. Damit kannste vorab schauen, wie es später passt.
- da_bleistift
- Beiträge: 1001
- Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
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Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
wenn er erstmal wieder rumfährt...ach ich freu mich schon drauf
- ZebRockSki
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- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
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Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne
Ich steh ja voll auf Kariert!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!