TR Heizung qualmt
TR Heizung qualmt
Servus Forum,
kurzerhand habe ich mal ein neues Forum eingerichtet, weil ich das Problem nicht anders katalogisieren konnte.
Meine Frau rief mich eben an und berichtete von einem Problem mit ihrer Heizung in ihrem TR. Wenn sie die Heizung andreht, dann kommt Rauch aus den Lüftungsschlitzen. Der Rauch ist geruchlos. Ich tippe das der Wärmetauscher defekt ist. Diesen würde ich am Wochenende tauschen wollen.
Es riecht im Auto auch verdächtig nach Kühlwasser. Hat jemand eine brauchbare Idee, was gibt es zu beachten, wenn ich das Amaturenbrett ausbaue und den Wärmetauscher demontiere?
Tips, tricks?
Gruß
Beany
kurzerhand habe ich mal ein neues Forum eingerichtet, weil ich das Problem nicht anders katalogisieren konnte.
Meine Frau rief mich eben an und berichtete von einem Problem mit ihrer Heizung in ihrem TR. Wenn sie die Heizung andreht, dann kommt Rauch aus den Lüftungsschlitzen. Der Rauch ist geruchlos. Ich tippe das der Wärmetauscher defekt ist. Diesen würde ich am Wochenende tauschen wollen.
Es riecht im Auto auch verdächtig nach Kühlwasser. Hat jemand eine brauchbare Idee, was gibt es zu beachten, wenn ich das Amaturenbrett ausbaue und den Wärmetauscher demontiere?
Tips, tricks?
Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
... das Amaturenbrett kann zumindest beim A1 drinn bleiben , ich hoffe ich erzähl jetz kein scheiss ist schon lange her .. aber schau mal ob Du den Schwarzen Deckel vom Heizungsgehäuse nicht so von unten abbekommst , dann müssten nur noch die Schläuche im Motorraum ab und Du kannst die Heizung rausziehen.
ich hoffe nur das ich es recht in Erinnerung habe
bin ja uach nicht mehr der Jüngste
aber Probier es mal von unten bevor das Brett rausfliegt...
Simon
ich hoffe nur das ich es recht in Erinnerung habe
bin ja uach nicht mehr der Jüngste
aber Probier es mal von unten bevor das Brett rausfliegt...
Simon
Stimmt aber. Den Wärmetauscher kannst du von unten herausbauen. Ist kein Akt.
Hab auch noch einen da
Hab auch noch einen da
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
-
- Moderator