Unterschiedliche Wellenverzahnung

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Unterschiedliche Wellenverzahnung

Beitrag von Corsa 0032 »

Hi,

wie war das noch mal mit dem Unterschied bei der Verzahnung der Standard- und GSI/Diesel wellen?

Hab im "neuen" Forum nix mehr gefunden.

Hatten das aber schon öfter.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

meine da was mit 28 normal / 22 gsi / diesel in erinnerung zu haben.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Jops, GSI hat ne gröbere Verzahnung verbaut, halt weniger 'Zähne' auf dem Wellenende. Ist identisch mit den Smallblockverzahnungen von Kadett/Astra Smallblock. Daher passen bei Umbau auf Mtech-Wellen auch nur die GSI-gelenke oder aber entsprechend welche vom Kadett/Astra.
1,2/1,4 Corsa hatte die feinere Verzahnung.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Ok, war wichtig hierfür.

Daraus ergiebt sich das hier.... :wink:

Werde natürlich alles Dokumentieren.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

gsi wellen sind 22er verzahnung ;) wuerde mal deinen post aendern, sonst feilt jemand nen zahn von der welle runter... :twisted:

ach ja, diff seite bei f16/f20 sind 34er verzahnung.
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Danke Mattu::::)

Den einen Zahn hab ich noch zu liegen. :wink: :lol:

34: wie der Nexia GT :wink:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

dann halt auf die innenverzahnung achten.

die cavalier mk2 teile weiss ich definitiv, das die gehen...

wenn das mit nexia und kadett teilen auch funzt ist klasse :)
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Antworten