Hatte die Tage meine Vorderachse zerlegt zwecks lackieren und Querlenker verstärken und als ich gestern so beim Schmirgeln war ist mir aufgefallen das der GSi Stabi irgendwie nicht genau symetrisch ist! Saß aber eigendlich ganz normal drunter und der Corsa fährt auch ganz normal inne Spur!!!
Ist das jetzt normal das der leicht schräg läuft? hat das evtl auch was wegen Krümmer zu tun, das er deswegen da son leichten Bogen macht, oder ist der doch krumm bzw verzogen????
Sofern der Stabi nicht unfallbedingt verbogen wurde ist die Krümmung normal.
Beim Anbauen sitzen die Halteklammern in Ausnehmungen, dadurch läßt sich der Stabi eh nur in einer gewissen Position einbauen.
Bei C20NE kanns sein der Stabi dem Hosenrohr bzw dem Fächer sehr nahe kommt, dafür gibts dann Distanzstücke die zwischen die Haltklammern gesetzt werden.
Da das mit den Distanzstücken kenne ich! Der XE Krümmer passt aber so drunter! Unfallbedingt ist da nichts Krum! Denn ist das halt normal! Gut Gut, denn bin ich ja beruhigt!!!
Man gut das ich mir einen vom Astra geholt habe!
Aber ist bei den anderen nicht bloß der Rohrverlauf unterm Motore anders? Nen Kumpel hat sich jetzt auch einen fürn Kadett geholt und der ist bloß unten ein wenig anders gebogen... Muß doch beim Corsa sowieso angepasst werden!!!
Wie sich der Astra Krümmer im Detail vom Kadett Krümmer unterscheidet weiß ich nicht, man ließt es halt überall mal.
Wenn man den Kadett Krümmer verwendet iVm den Distanzblöcken, paßt das Teil eigentlich am/um den Motor ohne weitere Änderungen, genauso hab ich auch meinen Lexmaul am XE verbaut und die Rohre sind noch dicker als beim Kadett Krümmer.
Anpassungsarbeiten können dann am Übergang zum Kat anstehen, je nach dem was man da verwenden will.