Welches Gegenstück an diesen Hosenrohr? (C16SE / E16SE)

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
flohbach@gmx.de
Welches Gegenstück an diesen Hosenrohr? (C16SE / E16SE)

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Hallo Leute,

da ich langsam auch meine neue Auspuffanlage für meinen Motorumbau vorbereiten möchte, suche ich mir nun passende Flansche zusammen damit ich mir meine Edelstahlanlage zusammenbauen / schweißen kann.

Folgendes Problem: Ich habe, denke ich ein Hosenrohr vom E16SE. Meiner Meinung nach müsste ja zwischen Hosenrohr und KAT ein Kompensator: Bild

also müsste ja das Rohr vom Hosenrohr geweitet sein. Nun leider sieht meins so aus:
Bild

Irgendwas stimmt doch da jetzt nicht oder?! Laut EPC ist der Kompensator bei beiden Motoren (C und E) an der gleichen Stelle.
Außerdem sieht das Rohr vom Hosenrohr auch nicht abgeschnitten aus, eigentlich wie original.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich jetzt Hosenrohr und KAT-Rohr miteinander verbinde?

Allerbesten Dank!

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
fk69

Re: Welches Gegenstück an diesen Hosenrohr? (C16SE / E16SE)

Beitrag von fk69 »

da kommt noch der konische brennring zwischen, wenn du auf dem beispielbild genu hinsiehst siehst du den da auch verbaut, und an deinem katflansch siehst du das der am innendurchmesser angefast, da kommt der konische teil des brennrings rein.... und nen extra kompensator brauchst du nicht, dafür sind die federn an den schrauben, ist das gleiche prinzip wie beim nz, nur das es da direkt am krümmer sitzt...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
flohbach@gmx.de

Also das heißt das ich nur noch so ein Ring brauche den ich zwischen die 2 Rohre klemme?
Was mich eben gestört hat ist, das das Hosenrohr gerade und nicht geweitet ist. Wie soll denn da der Brennring halten? oder ist das halt so?
Das Gegenstück vom KAT ist aber auch das richtige? Nicht das ich mir den falschen Flansch fräsen lass :wink:

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Da fehlt nur der Ring zwischen, Fabian hat absolut recht :!:
MfG
Mr. Smith
flohbach@gmx.de

Alles klar...besten Dank euch!...kann geschlossen werden!

mfg Tobias

Antworten