c12nz auf c14nz
c12nz auf c14nz
Hatte schon inner Suche geguckt, aber nix gefunden, will next Jahr von c12nz auf c14nz umbauen. Müssen die bremsen getauscht werden ? Oder haben 1,2er und 1,4er die gleichen ?
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: c12nz auf c14nz
Die Bremsen sind gleich von !,2 bis !,4 alle Modelle, ausser dem 13S.
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: c12nz auf c14nz
Es müssen lt. Umrüstkatalog nur die Stabilisatoren für VA und HA zugefügt werden.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: c12nz auf c14nz
Wenn man glück hat sind diese schon verbaut, mein 1,2er hatte beide schon drin.
Re: c12nz auf c14nz
Nachdem ich gestern auf das Thema gestoßen bin, hätt ich da noch 2 Fragen :
1. Könnte mir vll jem mal Bilder von den Stabis posten, hab nich so wirklich ne Vorstellung wonach ich gucken muss
2. Hab ich das richtig verstanden, dass ich dann fürn Umbau von c12nz auf c14nz "nur" den eigentlichen Motor brauch ? Also kann ich ansonsten alle Teile wie Stg, Bremsen, Antriebwellen etc vom 1.2 behalten ?
MfG
Mazna
1. Könnte mir vll jem mal Bilder von den Stabis posten, hab nich so wirklich ne Vorstellung wonach ich gucken muss
2. Hab ich das richtig verstanden, dass ich dann fürn Umbau von c12nz auf c14nz "nur" den eigentlichen Motor brauch ? Also kann ich ansonsten alle Teile wie Stg, Bremsen, Antriebwellen etc vom 1.2 behalten ?
MfG
Mazna
Wer später bremst ist länger schnell !
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
Re: c12nz auf c14nz
Zu 1)
Hier ist der vordere Stabi:
Und der hintere sitzt im Hohlraum der Hinterachse. Die ist ja nach unten geöffnet, und wenn da in der Öffnung noch ne etwa grob daumendicke "Stange" mit drin ist, ist das der hintere Stabi.
(Gefunden mit "Stabi Corsa A" innerhalb von wenigen Sekunden über google->Bildersuche, gleich Bild eins und zwei die dir angezeigt werden)
Zu 2)
Ja
MfG der Benny
Hier ist der vordere Stabi:
Und der hintere sitzt im Hohlraum der Hinterachse. Die ist ja nach unten geöffnet, und wenn da in der Öffnung noch ne etwa grob daumendicke "Stange" mit drin ist, ist das der hintere Stabi.
(Gefunden mit "Stabi Corsa A" innerhalb von wenigen Sekunden über google->Bildersuche, gleich Bild eins und zwei die dir angezeigt werden)
Zu 2)
Ja
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: c12nz auf c14nz
Ich hab ja doch aus Nichtwissen das 1.4er STG genommen, aber entweder gibt es da keinen Unterschied oder nur einen sehr geringen, der wohl nicht weiter auffällt.
Re: c12nz auf c14nz
sollte mann auch beim 1,4.. spreche aus erfahrung.. weil der 1.4 mit nen 1.2 STG einfach zu fett leuft und desweiteren ist der Sprit verbrauch enorm