TR Classic Racer
- black-dolphin
- Beiträge: 288
- Registriert: 13. Okt 2009, 16:41
TR Classic Racer
Hi,
dann möchte ich meinen TR auch mal vorstellen,
er ist EZ86 hat bisher 55tkm auf der Uhr, keinen Regen und
keinen Schnee gesehen, 1. Hand einer alten Dame, inkl. Kaufvertrag
vom Opelhändler etc
Optisch bekommt er nur BBS RS in 7x15 ET25 mit 185/45-15 rundum,
und ein H&R Gewinde, ne rechte Rückleuchte aus UK hab ich ihm letztens
noch spendiert...aja und Bronze Color ohne Heizdrähte hab ich bisher komplett hinten
schon liegen...
Im Innenraum wird ein nur ein Sportlenkrad, ein Speedster Tacho (unauffällig verbaut),
und ne Seilzugschaltung platz nehmen.
Getriebe wird ein F13 Gehäuse mit Seilzugaufnahme, mit F17 Innenleben werksneu,
CR 3,94 übersetzt, und wenns sich noch ergibt mit Sperre.
Der Motor wird ein 1600er von A. Blank, der Kopf ist Werksneu (Danke an Arne),
er bekommt die Kanäle komplett gemacht, Ventilsitze nach außen verlegt, wird mit
Hydros gefahren, bekommt die 296° Welle von ENEM/Risse und mal sehen was Andreas
da noch so einfällt, das Saugrohr ist aus UK, wird noch auf 45er Weber angepasst da es
bisher nur für 40er Platz hat ...Der Block bekommt Serien-Mahle Kolben, welche aber
noch komplett abgeändert werden, dazu kommen Stahlpleuel und eine erleichterte KW...
optisch werden im Motorraum die meißten Sachen glatt geschliffen und mattschwarz glatt
Kunststoffbeschichtet, die Schrauben sind alle aus Edelstahl und hochglanzpoliert,
manche Kleinteile kommen dann noch in verchromt oder aus Echtcarbon dran...
...Meinungen, Anregungen und Kommentare sind erwünscht...mfG Tobi
dann möchte ich meinen TR auch mal vorstellen,
er ist EZ86 hat bisher 55tkm auf der Uhr, keinen Regen und
keinen Schnee gesehen, 1. Hand einer alten Dame, inkl. Kaufvertrag
vom Opelhändler etc
Optisch bekommt er nur BBS RS in 7x15 ET25 mit 185/45-15 rundum,
und ein H&R Gewinde, ne rechte Rückleuchte aus UK hab ich ihm letztens
noch spendiert...aja und Bronze Color ohne Heizdrähte hab ich bisher komplett hinten
schon liegen...
Im Innenraum wird ein nur ein Sportlenkrad, ein Speedster Tacho (unauffällig verbaut),
und ne Seilzugschaltung platz nehmen.
Getriebe wird ein F13 Gehäuse mit Seilzugaufnahme, mit F17 Innenleben werksneu,
CR 3,94 übersetzt, und wenns sich noch ergibt mit Sperre.
Der Motor wird ein 1600er von A. Blank, der Kopf ist Werksneu (Danke an Arne),
er bekommt die Kanäle komplett gemacht, Ventilsitze nach außen verlegt, wird mit
Hydros gefahren, bekommt die 296° Welle von ENEM/Risse und mal sehen was Andreas
da noch so einfällt, das Saugrohr ist aus UK, wird noch auf 45er Weber angepasst da es
bisher nur für 40er Platz hat ...Der Block bekommt Serien-Mahle Kolben, welche aber
noch komplett abgeändert werden, dazu kommen Stahlpleuel und eine erleichterte KW...
optisch werden im Motorraum die meißten Sachen glatt geschliffen und mattschwarz glatt
Kunststoffbeschichtet, die Schrauben sind alle aus Edelstahl und hochglanzpoliert,
manche Kleinteile kommen dann noch in verchromt oder aus Echtcarbon dran...
...Meinungen, Anregungen und Kommentare sind erwünscht...mfG Tobi
Re: TR Classic Racer
und wo hast du den nochmal her? vom werk sagst du???
alter schwede...der ist mal tip top...meinen herzlichen glückwunsch
alter schwede...der ist mal tip top...meinen herzlichen glückwunsch
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
- black-dolphin
- Beiträge: 288
- Registriert: 13. Okt 2009, 16:41
Re: TR Classic Racer
nee nee der Corsa is nich vom Werk
der Kopf und das Innenleben des Getriebes sind theoretisch "vom Werk"
den Corsa hab ich über Beziehungen und mit Glück bekommen...
der Kopf und das Innenleben des Getriebes sind theoretisch "vom Werk"
den Corsa hab ich über Beziehungen und mit Glück bekommen...
Re: TR Classic Racer
ich meinte nur, weil der so gut da steht...wie eben frisch vom werk
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Re: TR Classic Racer
Laß ihn doch so wie er da steht komplett original....innen wie außen....
das wär schade so ein schönes Auto zu ....ich sag mal .... verbasteln !
Lust Ihn los zu werden ? Schick mir einfach mal nen Preis
das wär schade so ein schönes Auto zu ....ich sag mal .... verbasteln !
Lust Ihn los zu werden ? Schick mir einfach mal nen Preis
Re: TR Classic Racer
Damit du noch einen als "dein" anerkennen kannst
Re: TR Classic Racer
Das wär eine feine Sache !
Hab schon seit längerem einen TR in Aussicht bei uns im Nachbardorf fährt noch ein Opa mit einem herum...dem hab ich mal geholfen als ein Marder drin war, seither meint er wenn er nicht mehr durch die HU kommt schenkt er ihn mir
-----> Problem der steht so gut da....ähnlich wie der rote..... und der kommt sicherlich noch ein paar mal durch die HU naja im Februar kommt dann die HU, dann seh mer mal ! Er bekommt halt immer mehr Parkrempler....opa ist halt nicht mehr der jüngste ! Aber immer noch besser wie Rost !
Hab schon seit längerem einen TR in Aussicht bei uns im Nachbardorf fährt noch ein Opa mit einem herum...dem hab ich mal geholfen als ein Marder drin war, seither meint er wenn er nicht mehr durch die HU kommt schenkt er ihn mir
-----> Problem der steht so gut da....ähnlich wie der rote..... und der kommt sicherlich noch ein paar mal durch die HU naja im Februar kommt dann die HU, dann seh mer mal ! Er bekommt halt immer mehr Parkrempler....opa ist halt nicht mehr der jüngste ! Aber immer noch besser wie Rost !
- black-dolphin
- Beiträge: 288
- Registriert: 13. Okt 2009, 16:41
Re: TR Classic Racer
ja gute TR's sind selten aber es gibt sie (noch)...
...naja genau deshalb bleibt er optisch ja annähernd Serie, und alles was an Technik
reinkommt ist irgendwo zeitgenössisch und wär dann irgendwann H-fähig
...naja genau deshalb bleibt er optisch ja annähernd Serie, und alles was an Technik
reinkommt ist irgendwo zeitgenössisch und wär dann irgendwann H-fähig
Re: TR Classic Racer
haber nicht mit h&r gewinde
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse
- black-dolphin
- Beiträge: 288
- Registriert: 13. Okt 2009, 16:41
Re: TR Classic Racer
da liegst du glaub ich etwas falsch...die änderungen müssen mindestens 20jahreToby hat geschrieben:haber nicht mit h&r gewinde
zurückliegen -> 30-20=10 d.h. EZ+10Jahre -> In meinem Fall 1986+10=1996
mein H&R Gewinde z.b. ist zwar nagelneu, aber liegt eben seit Jahrzehnten
so in der art, da sieht man schon am Ausstellungsdatum des Gutachtens (dez 1993)
das es nicht jünger als 1986+10jahre ist...
Toby hat geschrieben:
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: TR Classic Racer
Hey!
Hast sogar die Pleuel von Dennis,
die ich eigentlich haben wollte!
Auch hier sag ich es nochmal:
Sehr schönes Auto und
die SmallBlockEntscheidung ist absolut top!!!!
Hast sogar die Pleuel von Dennis,
die ich eigentlich haben wollte!
Auch hier sag ich es nochmal:
Sehr schönes Auto und
die SmallBlockEntscheidung ist absolut top!!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- black-dolphin
- Beiträge: 288
- Registriert: 13. Okt 2009, 16:41
Re: TR Classic Racer
so heute kamen meine Pleuel, meine Ölpumpe, n Block, noch n Kopf und n bisschen hier und da
Re: TR Classic Racer
naja man lernt ja nie aus
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse
Re: TR Classic Racer
Alter, sehr sehr schickes Auto, Glückwunsch
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++