robin hat geschrieben:habe mich verschrieben, meine dass ein 1,6er gesamt schwerer is wie ein 1,2er.. nicht gsi

kann vorkommen.............
War schon klar.
@ Ronny: Hast du nen Video von Marktheidenfeld?
@ Corsa_Rallye: Die
7x13er passen wie auch die
6x13er ATS nicht über die Bremsanlage!
Die "Speichen" gehen zu geradlinig von der Anschraubfläche der Felge nach aussen.
Deshalb ist dann kein Platz für den Bremssattel.
Es fehlt ca. 1cm, also nicht wenig.
Ich hab die Bremse von nem Mitte 93er GSI drauf, die wurde dann auch im B-Corsa verbaut.
@ Nova: Ich fahr mit den Bridgestone Slicks, weisste doch.
Der Kolbendurchmesser müsste bei beiden Bremsen der gleiche sein.
Zumindest meinen Infos nach, wenn das nicht stimmt bitte berichtigen.
Der GSI bremst besser weil er nen grösseren Bremskraftverstärker hat, nehme ich an.
Die Bremse bringt wohl was wegen der Kopflastigkeit, ob Gefedert oder ungefedert ist da egal.
Das Gewicht welches in der Kurve nach aussen drängt iat vorhanden, also wirkt es mit ein.
Noch ein Grund die Bremse zu verkleinern ist der angesprochene Punkt der ungefederten Massen.
Der Corsa ist ein leichtes Auto und je leichter die u. M. desto besser kann das Fahrwerk arbeiten.
Käfig hab ich am Samstag geholt, kommt auch rein und verbessert das Ganze noch mal hoffe ich.
Auch die rotierenden Massen spielen mit eine Rolle.
Ich muss die Fuhre mit meinem Serienmotor erst mal bewegt bekommen.
Und ausserdem, wenn man viel Kleinmist zusammenkehrt hat man dann auch nen Haufen Schei**e.
Der Spruch ist jetzt so wohl nicht ganz richtig, hoffentlich.
MfG.
Martin