Ich hab da mal wieder ne Spinnerei!
Da ich ein kleines Angebot bekommen habe,
stellt sich diese Überlegung.
Nen x18xe1 in meinen Corsa einzubauen.
Nur weiß ich nicht,
was da alles auf mich zu kommt.
Und was die lieben Kittel dazu sagen.
Wäre halt schön,
da es ein Smallblock ist,
keine anderen Motorhalter und A-Wellen.
Kennst sich wer damit aus?
Was kommt beim Kabelbaum auf mich zu?
Etc.
Wäre über jeden Tip dankbar!
X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?
Quatsch am besten mal mit den Kitteln
Wird halt evtl. etwas teurer als ne 1,6er Maschine einzutragen.
Prinzipiell ne gute Sache.
Umbau wie GSI nur evtl. mit dickerer VA-Bremse und Krümmerschweisserei
Getriebe vielleicht ein F15 statt ein F13....ist jetzt aber nur ne grobe Idee von mir, funzen wirds wohl mit dem F13 auch.
Kabelbaumseitig ist das schwulste was dir passieren kann ne Wegfahrsperre, sollte sonst recht unspektakulär ablaufen.
Wenn du die Maschine günstig bekommst MACH ES!
Das Teil macht bestimmt nuklear Spass im Corsa.
Wird halt evtl. etwas teurer als ne 1,6er Maschine einzutragen.
Prinzipiell ne gute Sache.
Umbau wie GSI nur evtl. mit dickerer VA-Bremse und Krümmerschweisserei
Getriebe vielleicht ein F15 statt ein F13....ist jetzt aber nur ne grobe Idee von mir, funzen wirds wohl mit dem F13 auch.
Kabelbaumseitig ist das schwulste was dir passieren kann ne Wegfahrsperre, sollte sonst recht unspektakulär ablaufen.
Wenn du die Maschine günstig bekommst MACH ES!
Das Teil macht bestimmt nuklear Spass im Corsa.
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Re: X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?
das ding macht keinen spaß . Die neuen Motoren mit ihren komischen motorsteuerungen . Das fängt beim C16SE schon an . Der läuft original so grotten schlecht, war da richtig enttäuscht bei meinem Wechsel von E16SE auf C16SE .
Die Kurbelwelle dreht durch !
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?
Hatte den Motor im Astra G.
Der Motor kam aber erst ca ab 4000U/min in Schwung.
Muss aber noch abklären,
was alles mitdabei ist, wegen dem Kabelbaum...
Aber die Sache mit dem Krümmer geht mir jetzt schon auf´n Keks...
Muss dann nen orig Gusskrümmer fahren,
anstatt meinen Fächer.
Oder passt der Lexmauf-Fächer mit ner geänderten Flanschplatte?
@Kurbelwelle
Ich würd auch lieber nur den e16se fahren,
als im Alltag nicht wirklich möglich(Steuern etc).
Und dann noch mit diesen Umweltzonen.
Der Motor kam aber erst ca ab 4000U/min in Schwung.
Muss aber noch abklären,
was alles mitdabei ist, wegen dem Kabelbaum...
Aber die Sache mit dem Krümmer geht mir jetzt schon auf´n Keks...
Muss dann nen orig Gusskrümmer fahren,
anstatt meinen Fächer.
Oder passt der Lexmauf-Fächer mit ner geänderten Flanschplatte?
@Kurbelwelle
Ich würd auch lieber nur den e16se fahren,
als im Alltag nicht wirklich möglich(Steuern etc).
Und dann noch mit diesen Umweltzonen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: X18XE1 im A-Corsa! TüV etc?
Würde mich da an deiner Stelle nach nem C16XE Krümmer (aus Corsa B - sollte eigentlich an den 1,8er auch passen) umsehen und ggf. so ein Flexstück zwischen Krümmer und kat knallen.