original scheibenbremse hi ?
- JuppesSchmiede
Was ich jetzt noch klären muss ob das alles mit der Ankerplatte richtig passt, oder ob da evtl. auch Änderungen dran gemacht werden müssen, bzw. welche Ankerplatten man am besten nutzt.
- JuppesSchmiede
Hab mir das jetzt mal mit der Ankerplatte angeschaut und da passt das Lochbild vom Corsa nicht sauber, daher eine 3mm starke Platte hinter die Ankerplatte setzen und dort das Corsalochbild bohren, so hat man eine 100% sauber Auflagefläche.
Re: original scheibenbremse hi ?
ähm ? joa mach doch mal bilder die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 worte 

Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
- JuppesSchmiede
Bilder hab ich noch keine, werde das ganze aber noch mit Bildern Online stellen.
Hallo zusammen..
Hört sich na guten Fortschritten an, die dann wohl auch keinen Stress beim Tüv machen sollten.
Dann kram ich die Vectra-HA-Bremse langsam mal wieder raus
Hört sich na guten Fortschritten an, die dann wohl auch keinen Stress beim Tüv machen sollten.

MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- JuppesSchmiede
Ja, wenn man den Kopf einschaltet und handelt können auch ergebnis folgen, ohne anderen Blind hinter zulaufen, nach dem Motto hab ich schon immer gearbeitet.Mr. Smith hat geschrieben:Hallo zusammen..
Gruß Juppes Schmiedes
Hast du mal geprüft wie das Corsa-Lochbild an den Achszapfen passt?
Gruß
Michael
Michael
- JuppesSchmiede
Mit dem Achszapfen bekommt man keine Probleme, da man ja die Schrauben wie bei Serie von der Achsseite einfügt.
Das ist klar.
Was mich interessiert ist, ob man da mit den neuen Bohrungen nicht den eigentlichen Zapfen trifft. Oder Bohrst du nicht durch??
Was mich interessiert ist, ob man da mit den neuen Bohrungen nicht den eigentlichen Zapfen trifft. Oder Bohrst du nicht durch??
Gruß
Michael
Michael
- JuppesSchmiede
An dem Zapfen geht es vorbei, beim Corsa triffst den Zapfen ja auch nicht.
mit wieviel verschiedenen teilen arbeites tu jetzt mit kadett und corsa oder noch mehr stehe quasi auch in den startlöchern warte nur auf den ersten prototypen und um wieviel wird dann die spur verbreitert ?
geht nur über einzelabnahme
- JuppesSchmiede
Achskörper vom Corsa, alles andere wird von der Scheibenbremse übernommen. Die Achse wird um ca.3mm plus dem was die Scheibenbremse breiter ist als die Trommel breiter.dezenti hat geschrieben:mit wieviel verschiedenen teilen arbeites tu jetzt mit kadett und corsa oder noch mehr stehe quasi auch in den startlöchern warte nur auf den ersten prototypen und um wieviel wird dann die spur verbreitert ?
ich bin heute mal dazu gekommen das ich meine ergatterte hinterachse von allem befreit habe was man für den umbau nicht braucht jetzt kommt für mich die frage auf gibt es ein teil (405) das auf anhieb auf die corsa nabe passt könnte vielleicht was von der vorderen aufhängung passen oder von einem anderen modell weil dann wäre es ja simpel gemacht dieses teil (405) auf die achse bremsscheibe drauf sattel dran alles soweit vermessen und dann dementsprechend die adapterplatte (504) anfertigen