EDKA ein paar Fragen
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Re: EDKA ein paar Fragen
kann ja mal was zu meinem Set - up sagen.
fahre 45 klappen mit offnen trichtern, ner kurzen 1,3ér ansaugbrücke.
düsen habe ich die vom 2 liter XE drin und diese stecken bei mir in den klappen nicht wie bei anderen in der brücke...
Benzin druck habe ich 3 - 3,2 bar...
Steuergerät habe ich nen Freies von Mega- Squirt kosten belaufen sich so um die 500€
Laufen tut es vorher mit nem map sensor... habe jetzt aber auf 312° umgebaut und jetzt werde ich es ainfahren auf Alpha N
Das einstellen geht fast von selbst... wenn man ne richtige sonde hat..
Gruß Micha
fahre 45 klappen mit offnen trichtern, ner kurzen 1,3ér ansaugbrücke.
düsen habe ich die vom 2 liter XE drin und diese stecken bei mir in den klappen nicht wie bei anderen in der brücke...
Benzin druck habe ich 3 - 3,2 bar...
Steuergerät habe ich nen Freies von Mega- Squirt kosten belaufen sich so um die 500€
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Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Re: EDKA ein paar Fragen
Micha, du fährst also die 1300er Brücke, die "eckige" Version.
Hast du die Kanäle am Kopf so extrem geweitert oder auch die Kanäle in der Brücke leicht aufgefüllt.
Hast du die Kanäle am Kopf so extrem geweitert oder auch die Kanäle in der Brücke leicht aufgefüllt.
Corsa A Vertreter in der RCN
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Re: EDKA ein paar Fragen
habe den nz kopf drauf.. deshalb die brücke vom 1,3ér haben somit alle wieder daws gleiche maß.. ist natürlich angeglichen worden ohne kanten...
Gruß Micha
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Re: EDKA ein paar Fragen
(sollte als Antwort reichen)ZebRockSki hat geschrieben:*hust* STG!?
Ich war die letzten Tage so damit beschäftigt alles für meine EDK zusammen zu suchen, dass ich das total vergessen habe.
Aber dafür wird es ca. ab April einen Corsa A mehr mit EDK geben
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Re: EDKA ein paar Fragen
Hab ich mir schon fast gedacht!
Bei mir wirds vorraussichtlich erst gegen Anfang September was.
Dann zeig aber auch was her!
Und schon die Tricks verraten!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: EDKA ein paar Fragen
Tricks gibt es da keine.
Folgendes wird verbaut:
40er Dbilas Klappenteile mit 90er Trompeten (original Poti)
1600er Ansaugbrücke (runde Version)
C20XE Düsen
Benzindruckregler verstellbar eingestellt auf 3 Bar
KMS Zündspulenmodul (Doppelzündung)
Trijekt STG
Breitbandlambda inkl. Anzeige (LC-1 oder ähnlich)
Drehzahlsignal über original Kurbelwellensensor
Wassertemp original am Kopf
Ansauglufttemp --> Lufttempfühler aus dem Opelregal ( wird über den Trompeten angebracht)
Nun muss ich noch ausschau nach der Breitbandlambda halten und nach einer 296° Welle (280° zur Zeit verbaut)
Folgendes wird verbaut:
40er Dbilas Klappenteile mit 90er Trompeten (original Poti)
1600er Ansaugbrücke (runde Version)
C20XE Düsen
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KMS Zündspulenmodul (Doppelzündung)
Trijekt STG
Breitbandlambda inkl. Anzeige (LC-1 oder ähnlich)
Drehzahlsignal über original Kurbelwellensensor
Wassertemp original am Kopf
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Re: EDKA ein paar Fragen
je nach auspuff und kopf 130-140 PS.
Wie so fährst nicht die DIS Zündung ?
Wie so fährst nicht die DIS Zündung ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: EDKA ein paar Fragen
die 130PS hab ich schon mit der Serienspritze (gemessen auf Referenzprüfstand VLN) und ich denke die Klappenteile, Nocke inkl einer sauberen Abstimmung sollten was mehr wie 10PS bringen.Kurbelwelle hat geschrieben:je nach auspuff und kopf 130-140 PS.
Wie so fährst nicht die DIS Zündung ?
Für das DIS muss ich das Nockenwellengehäuse umbauen (z.Z. Verteilergehäuse C16SEI) und da habe ich weniger Lust drauf (neue Kopfschrauben usw)
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Re: EDKA ein paar Fragen
Ich möchte mal wissen was ich falsch mache hab 135-140 PS mit vollem Programm und du hast das mit Serienspritze ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: EDKA ein paar Fragen
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.Kurbelwelle hat geschrieben:Ich möchte mal wissen was ich falsch mache hab 135-140 PS mit vollem Programm und du hast das mit Serienspritze ?
Ich weiß nur das mein aktueller Motor sehr gut geht.
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Re: EDKA ein paar Fragen
Das würde mich auch interessieren!
Macht doch mal einen Vergleich Eurer Massnahmen.
@Kurbelwelle
Du hast doch das komplett Risse Zylinderkopfprogramm, stimmts?
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...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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Re: EDKA ein paar Fragen
ja aber ich glaub der kopf ist nicht so toll . aber mit Serienspritze 130 PS das ist schon ne hausnummer
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: EDKA ein paar Fragen
130 PS mit Serienspritze ist absolut im Rahmen.
Mein ganz alter Motor mit Serienspritze hatte auch 132 PS.
Ach und Heiko, bei Dir stimmt irgendetwas nicht. Entweder hast Du 135 PS am Rad und nicht am Motor (das wär dann ein sehr guter Wert) oder bei der Abstimmung ist etwas komplett falsch.
Aber da Du ja nicht nach Soest kommen kannst/willst ists schwer Dir auf die Entfernung zu helfen.
Der Motor ist genau wie meiner, mit etwas weniger Verdichtung und etwas anderen Materialien. Dafür hast Du 300 ccm mehr.
Mein Motor hat 170 PS.
Die Abgasanlage, deine Klappenteile und Dein Steuergerät sind halt deutlich anders und ich denke das dort der Hase im Pfeffer liegt.
Ein ordentlicher 1600 mit Spritze muß MINDESTENS 150 PS bringen, sonst stimmt da was nicht...
Mein ganz alter Motor mit Serienspritze hatte auch 132 PS.
Ach und Heiko, bei Dir stimmt irgendetwas nicht. Entweder hast Du 135 PS am Rad und nicht am Motor (das wär dann ein sehr guter Wert) oder bei der Abstimmung ist etwas komplett falsch.
Aber da Du ja nicht nach Soest kommen kannst/willst ists schwer Dir auf die Entfernung zu helfen.
Der Motor ist genau wie meiner, mit etwas weniger Verdichtung und etwas anderen Materialien. Dafür hast Du 300 ccm mehr.
Mein Motor hat 170 PS.
Die Abgasanlage, deine Klappenteile und Dein Steuergerät sind halt deutlich anders und ich denke das dort der Hase im Pfeffer liegt.
Ein ordentlicher 1600 mit Spritze muß MINDESTENS 150 PS bringen, sonst stimmt da was nicht...
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