Ich bin gerade neu zu Euch gestossen, da ich mir gestern gerade erst einen A Corsa gekauft habe. Ich bin im übrigen ein Manta Fahrer (aus der Schweiz) und brauchte eben einen guten schicken zweitwagen, der vorallem auch nicht mehr allzuoft auf der Strasse zu sehen ist und dazu auch noch preiswert ist. Logisch gabs nur einer, der A Corsa

Ich werde auch mal Bilder von meinem Schmuckstück reinsetzen, bin abber momentan ein bisschen im Stress. Nur soweg mal als Vorstellung. Und ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht böse wenn ich Euch jetzt gerade mit Fragen bombadiere...
Nun zum eigentlichen Thema...
Wie gesagt, habe ich ein 87er Corsa 1.3i GT gekauft. Alles super, nur hat der werkmässig kein Radio verbaut. Und die vorbesitzerin hatte auch nie eins nachträglich verbaut. Das heisst, ich hoffte wen ich die Kunststoffblende wegnehme, wo ich das Radio reinschieben kann, kommt mir der traditionelle Stecker fürs Radio entgegen. Prompt das war nicht so

Nun wie mache ich das am besten? Von wo im Cockpit hole ich den Strom?
Von wo muss ich überall Leitungen abspeissen?
Habt ihr vielleicht irgendwelche Schaltpläne oder Bilder, wo ich am besten zu den Kabeln komme, ohne das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen?
Kann ich dann gerade denn neuen Stecker für Autoradios verbauen, oder die alten?
Und wo und wie platziere ich am geeignetsten die Boxen.
Ich weiss, es sind sehr viele Fragen, doch hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen, denn für mich ist fahren ohne Musik, wie fahren ohne Lenkrad

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
freundliche Grüsse aus der Schweiz
KoQ