Jau, die rosten gern fest und sind auch neu Scheiße rauszukriegen. Gibt spezielle Werkzeuge dafür, musst du entweder mal suchen oder irgendjemand schreibt noch was dazu.
WD40 vorher draufspühen dann das blech da aushängen, wo mit splinten gesichert ist, dann bekommt man die türe weiter auf, dann eben ein Durchschlag oder Schraubenzieher nehmen, und feste druff
nim nen 8ter maulschlüssel und steck dehn auf den bolzen (gebördelte Kante) hau auf den mitm hammer vorne drauf dann flutscht er raus mach ich immer soo und funzte 1 A
Würde das mit dem entsprechenden dafür vorgesehenen Werkzeug machen. Das gibt es im Zubehör und geht wesentlich besser als mit den genannten Methoden.
Würde dann für die neue Tür neue Bolzen vom Kadett, Astra oder Corsa B besorgen, die ein wenig überstehen..die bekommt man leichter raus als die, die in den Löchern verschwinden.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück