tacho angleichung?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
micha
Beiträge: 24
Registriert: 7. Apr 2005, 19:17
Wohnort: kerpen
Kontaktdaten:

tacho angleichung?

Beitrag von micha »

hab da mal ne frage

muss ich eine tacho angleichung machen wenn ich von 165 70 r13
auf 195 45 r14 umrüsten will.

das hatte ich eigentlich nicht vor aber um die einzelabnahme komme ich sowieso nicht rum will nur wissen was auf mich zu kommt

gruß micha :?
wer bremst verliert
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

das macht dann übern daumen 6 % geschwindigkeitsdifferenz. soweit ich informiert bin muss man ab 5% ne tachoangleichung machen.
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

also normalerweise musst bei 14ern keine machen, schau einfach was bei dir noch so für größen im schein stehen und vergleich die alle mit den 14ern
lieber saugen als blasen;-)
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Wahrscheinlich wird Dir der Prüfer ne Tachoprüfung aufbrummen.
Das geht aber in den meisten Fällen gut bei der o.a. Größe. Sind ja verschiedene Tachos mit verschiedenen Wegstreckenkonstanten verbaut. Daher gibt es ansich nur bei den orig. GSI-Tachos Probs bei der Reifengröße.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
ede
Beiträge: 76
Registriert: 1. Apr 2005, 22:33
Wohnort: LEVERKUSEN
Kontaktdaten:

Re Tachoangleichung

Beitrag von ede »

Oder den Tacho gleich richtig umbauen lassen . Anleitung wie es geht findest du auf www.neutec-tacho-design.de .
CORSA A IRMSCHER SPRINT C BREITBAU c 2.0xe 170 Ps Hipo -Antriebswellen,Rennkat 62 mm , Gruppe A 62 mm Bastuk, Heigo Käfig,Front + Heckstrebe,Schaltgestänge Kadett E , Recarositze,7x15 BBS et 35 mit 195/45/15 mit 18 + 35 mm Spurplatten, Schraubfahrwerk FK mit Koni gelb von Aussen einstellbar,Verkürzter Schaltweg,Verstärkte Zugsteben,Alle Lager aus Pu, Org. Gsi Tacho von Fa. Neutec geändert , Dieselkühler und grosser Lüfter
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Tacho mit w=1197 einbauen!
Ist laut Umrüstkatalog der für den 135er Reifen. Macht dann unter 4%.
Klappt bei nem Tüver der Ahnung hat immer!
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
corsa-a-freak85
Beiträge: 16
Registriert: 19. Aug 2005, 23:36
Wohnort: berlin

Beitrag von corsa-a-freak85 »

oder man nimmt ein zwischen getriebe kostet ungefär 150 bis 200 musste am besten zum tüv fahren und fragen der wird dir das genau erklären corsa a for ever
du sitz und weinst denn du willst sterben ,doch andere sitzen und weinen weil sie sterben müssen !
Antworten